Sorge um Versand-Schnecken...

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Re: Sorge um Versand-Schnecken...

Beitragvon Lethe am 10.04.2009, 08:43

meine hatten auch noch keine 2 cm und denen gehts bestens. und da hatten wir noch minusgrade...
Lethe
 
Beiträge: 198
Registriert: 30.05.2008, 11:35
Wohnort: München

Re: Sorge um Versand-Schnecken...

Beitragvon Fine am 16.04.2009, 20:33

Huhu Santa,

deine Schnecken sind hoffentlich inzwischen gut angekommen, oder?
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Benutzeravatar
Fine
 
Beiträge: 7827
Bilder: 30
Registriert: 07.02.2008, 17:12
Wohnort: Hamburg

Re: Sorge um Versand-Schnecken...

Beitragvon schleimi-schleim am 16.04.2009, 20:34

Nein, Fine, leider sind die Schleimer noch immer nicht bei ihr angekommen :(
schleimi-schleim
 

Re: Sorge um Versand-Schnecken...

Beitragvon Fine am 16.04.2009, 20:39

Oh Mensch, das tut mir aber leid...das klingt nicht gut.
Ihr habt wahrscheinlch auch nichts über den Verbleib des Päckchens rausfinden können?
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Benutzeravatar
Fine
 
Beiträge: 7827
Bilder: 30
Registriert: 07.02.2008, 17:12
Wohnort: Hamburg

Re: Sorge um Versand-Schnecken...

Beitragvon schleimi-schleim am 16.04.2009, 20:42

Nee, es war ein unversichertes Päckchen.
Ich ersetze ihr die Schnecken selbstverständlich aber es ist schon traurig (wegen den armen Schnecken) und ärgerlich (weil ich jetzt draufzahle mit dem Versand der ersetzten Schleimer)
Sch*** Post :x
schleimi-schleim
 

Re: Sorge um Versand-Schnecken...

Beitragvon SantaPantha am 16.04.2009, 23:45

Hi,

tja, kein Plan wie sowas passiert. Wäre es wenigstens zurückgekommen oder so, aber man steht so total im leeren was mit den Schnecks passiert ist. Ich kann ehrlich gesagt noch gar nicht glauben das es das gibt, Packete die einfach verschütt gehen :( Ich hoffe ja jeden Tag aufs neue das ein Päckchen kommt, aber ich glaub ehrlich gesagt nicht mehr dran.

@ schleim-schleim; du mußt den "Verlust" nicht alleine tragen, ich denke da werden wir uns einig, aber das klären wir besser per PN denke ich.

LG Santa
SantaPantha
 

Re: Sorge um Versand-Schnecken...

Beitragvon Lethe am 17.04.2009, 09:15

Ich würde allen raten, nur als Paket und nicht als Päckchen zu verschicken. Der Unterschied: Bei nem Paket hat man eine Nummer, über die selbst verschollene Pakete wieder gefunden werden können, aber Päckchen ohne Nummer bleiben meist verschwunden, wenn sie mal weg sind. (Mein Freund arbeitet bei ner Spedition...)
Lethe
 
Beiträge: 198
Registriert: 30.05.2008, 11:35
Wohnort: München

Re: Sorge um Versand-Schnecken...

Beitragvon Sandy am 17.04.2009, 12:57

Hallo,

eigentlich hatte ich auch vor, demnächst ein Päckchen zu verschicken, aber ich glaube das lasse ich lieber, wenn ich das so lese. Zumal ich selbst im Versand/Export arbeite und bislang 3 Fälle hatte, wo Päckchen nach einem halben Jahr total zerbeult zurückkamen (trotz korrekter Adressen). Da ist es doch wesentlich angenehmer, online nachvollziehen zu können, wo sich die Schnecken gerade befinden.

Die doppelten Versandkosten wären mit in dem Fall vollkommen egal, aber das Schicksal der Tiere würde ich auch nur schwer wegstecken können.

@Santa
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass sie ganz bald ankommen!!
Liebe Grüße
Sandra
Benutzeravatar
Sandy
 
Beiträge: 2652
Bilder: 0
Registriert: 19.09.2008, 12:24

Re: Sorge um Versand-Schnecken...

Beitragvon spezzii* am 17.04.2009, 14:34

Bei mir war das mal ganz genauso -.- !
Ich hatte ja Fulis von oflittlediamonds geschickt bekommen, das war so im Oktober.
Sie hatte die Schnecks damals am Montag losgeschickt & Samstags kamen sie an.
Ich hab mal gegoogelt, sie wohnt nur 4 Stunden von mir entfernt, d.h. das Paket
hätte normalerweise nach 2 o. 3 Tagen da sein müssen. Ich weiß genau wie doof da ist,
wenn man die ganze zeit wartet & wartet & es kommt einfach nichtz -.- !
Als sie da waren , waren sie beide tot. Ich war wirklich wahnsinnig traurig ! :(

Viele liebe Grüße, Susi .
spezzii*
 

Re: Sorge um Versand-Schnecken...

Beitragvon Geli am 17.04.2009, 16:41

Nur am Rande:
Bei DHL kostet das versicherte Paket, wenn man es online frankiert, nur 5,90€ - ist also 1€ günstiger als in der Filiale.
LG Geli
Benutzeravatar
Geli
 
Beiträge: 3256
Bilder: 2
Registriert: 02.11.2005, 20:42
Wohnort: 73495 Stödtlen

Re: Sorge um Versand-Schnecken...

Beitragvon oflittlediamonds am 18.04.2009, 21:54

Ich habe bisher fast nur als Päckchen verschickt. 2x habe ich als Paket verschickt und da dauerte es sogar mal 2 Tage, bevor das Paket rausging. Aufgrund der Größe ging es leider nur als Paket. Am selben Tag hatte ich auch noch ein Päckchen verschickt, daß schon am nächsten Tag da war.

Nun warte ich selber auch auf ein Päckchen von Schleimi-Schleim. Das Päckchen wurde am Dienstag losgeschickt und es ist noch nicht da. Ich habe selber am Dienstag ein Päckchen nach Österreich verschickt, daß schon gestern da war.
Viele Grüße
Marion
oflittlediamonds
 
Beiträge: 333
Bilder: 20
Registriert: 09.05.2008, 09:06
Wohnort: Georgsmarienhütte

Re: Sorge um Versand-Schnecken...

Beitragvon schleimi-schleim am 19.04.2009, 08:57

Ich krieg langsam echt das Kotzen!
Das Päckchen von ofltittlediamonds ist am selben Tag auf die Reise gegangen wie das von Vera. Das von Vera ist schon längst bei ihr.

In Zukunft: Ich versende NUR noch als Paket. Ich hab da keine Lust mehr drauf. Es handelt sich um adulte Fulis meiner Schwester. Sollten die Schencken verschwunden bleiben würde es ihr das herz brechen, sie hat die Tiere sehr gern gehabt!!!

Den leute die nach Santha Pantha Schnecken von mir wollten habe ich geschrieben "Versand 3,90 €, versichert 7,90 - versichert bevorzugt, unversichert auf eigene Gefahr!!!!!!"
Das ist jetzt auch Banane, unversichert verlässt jetzt keine Schnecke meine Türschwelle!

Ich frag mich echt wieso bei mir gleich 2 Päckchen??? Die Leute hier denken bestimmt weiß Gott was von mir
Diesmal habe ich die Adresse sogar -anders als bei Santha Pantha- mit dem Computer geschrieben, damit sie auch bl0ß gelesen werden kann.
schleimi-schleim
 

Re: Sorge um Versand-Schnecken...

Beitragvon schleimi-schleim am 19.04.2009, 09:05

Ich könnt heulen....
Von einem anderen Forum sind Immis unterwegs zu mir.
Das Päckchen ist TROTZ VERSICHERTEM VERSAND laut Internet "UNZUSTELLBAR".
Gottverdammte Sch+++ Post, ehrlich.
Mein Tag ist gelaufen.
schleimi-schleim
 

Re: Sorge um Versand-Schnecken...

Beitragvon Birte am 19.04.2009, 09:58

Hast du da schon angerufen? Wenn das unzustellbar ist, kann es sein, dass die einfach was nicht lesen können, oder ein Adresszusatz fehlt. Das hatte ich mal, als ich im Wohnheim gewohnt hab. Dann müsste das Paket aber noch irgendwo lagern und sie können das noch ergänzen.
LG, Birte
Benutzeravatar
Birte
 
Beiträge: 4412
Bilder: 34
Registriert: 05.11.2005, 13:02
Wohnort: Fristad, Schweden

Re: Sorge um Versand-Schnecken...

Beitragvon oddness am 19.04.2009, 10:07

Es tut mir sehr leid, um deine Schnecken.
Ich würde auch niemalsTiere als unversichertes Paket versenden, und schon garnicht bei der Post.
Die haben mich schon so oft verarscht, das ich schonmal 100 Km weit gefahren bin, um ein Paket selber abzuholen, weil die Post es nicht zustellen konnte trotz korekter Adresse.
Nach meiner Beschwerde, kam nur ein Brief von denen, das sowas ja mal vorkommen kann.
Aber mein Geld für den versicherten Versand habe ich bis heute nicht, von den Benzinkosten (mußte die 100 km ja auch noch zurückfahren) mal ganz zu schweigen.
Und die Ohrringe die ich für meine Mutter zu Weihnachte bestellt hatte, wurden geklaut, das paket war offen und leer, obwohl es ein Einschreiben war.
Und einige haben es sicher gelesen, meine Schildkrötenbücher hat die Post ja auch verschlampt.
Habe aber neue exemplare bekommen, nur der arme Buchladen, der sie verkauft hat, muß sich nun mit der Post rumstreiten...
Daher versende ich nur per GLS, ist zwar etwas weiter von mir entfernt als die Post, aber da weiß ich, das es ankommt.

Ich denke wer Tiere hält, sollte schon auf den Versicherten Versand setzen, damit die Gefahr kleinstmöglich bleibt.
"Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es vergeblich, sie anderswo zu suchen." - François de La Rochefoucauld
"Nur die Ruhe ist die Quelle jeder großen Kraft." - Fjodor Dostojewski
Benutzeravatar
oddness
 
Beiträge: 358
Bilder: 0
Registriert: 12.11.2006, 11:28
Wohnort: Hamburg

VorherigeNächste

Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder