Abenteuer auf Reptilienbörse

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Abenteuer auf Reptilienbörse

Beitragvon schleimi-schleim am 27.04.2009, 08:02

Ich war am Sonntag mit meinem Freund in Lohmar sowie in Limburg auf der Reptilienbörse.

Erst waren wir in Limburg
Eine Sensation sag ich euch!!!! Wir haben einen Behälter voll mit großen Achatina achatina entdeckt. Eigentlich wollte ich nur zwei haben wegen den lieben Finanzen aber auf einmal ersteht mein Liebster den ganzen Behälter inklusive Schnecken!!!!
Nun bin ich stolze Mama von 7 neuen Achatina achatina und einer großen Suturalis, die sich dazwischengemogelt hat….
Damit ist meine A.achatina Gruppe endlich perfekt *Schwärm*

Nach Limburg zogen wie weiter nach Lohmar. An einem Stand dort entdeckte ich zwei Dosen voller Limis. Eine Dose voll mit unicolors, eine weitere voll mit Flammeas.
Voll bedeutet in dem Fall:
Keine Erde, nur Schnecken. Vom Boden bis zur Decke waren die ganzen Boxen voll mit Limis.
Der Großteil tot, überall in der Dose zwischen den Schnecken krochen Maden herum….
Nach heftigen Diskussionen mit der Tante von dem Stand kaufte ich die beiden Dosen für 20 €. Eine Dose mit 3 Baby-Achatina achatina die da rumstand nahm ich gleich mit, dass die nicht auch noch sterben. Mein Freund und ich kauften sofort eine große box und stürmten auf die Toilette.
Wir sortieren grob „lebt“ „lebt nicht mehr“ und fuhren heim.
Daheim, nach warmen Bädern, Maden wegpulen und gutem Zureden die schreckliche Bilanz:
23 lebende flammeas sowie unicolors
69 tote flammeas sowie unicolors, in den verschiedensten Verwesungsstadien. Aus einer der toten ist sogar ein Gelege gefallen :(



Fotos folgen heute Nachmittag
Zuletzt geändert von schleimi-schleim am 29.04.2009, 10:26, insgesamt 3-mal geändert.
schleimi-schleim
 

Re: Abenteuer auf Reptilienbörse

Beitragvon vera4182 am 27.04.2009, 08:21

Was für A.....löcher :cry: das kann nicht wahr sein aber Daumen hoch für deine Rettung der Tiere :-D
vera4182
 

Re: Abenteuer auf Reptilienbörse

Beitragvon Yeti09 am 27.04.2009, 08:41

und diese *)(/)/=)"§ hat jetzt noch kohle gemacht :shock:
Einmal Immi, immer Immi. Basta!
Benutzeravatar
Yeti09
 
Beiträge: 251
Bilder: 5
Registriert: 16.04.2009, 19:04

Re: Abenteuer auf Reptilienbörse

Beitragvon schleimi-schleim am 27.04.2009, 08:43

Wenn man bedenkt dass sie eigentlich 7 € pro Schnecke wollte (Ich sollte mir echt die paar lebenden zwischen den ganzen toten hervorpulen :x ) hat sie mit 20 € für beide Dosen nicht unbedingt Kohle gemacht.
Aber die ganze Frau an sich war die wandelnde unverschämtheit!!!!!

Ich sags deuch, mir gings gestern so schlecht.... Ich hab diesen GESTANK nicht mehr aus der Nase bekommen.
Die hälfte der überlebenden ist fitt, sind ordentlich am fressen gewesen.
Die andere hälfte ist nach dem bad nicht mehr aus dem haus gekommen, nicht mal zum futtern.
mal sehen wieviele es davon schaffen
schleimi-schleim
 

Re: Abenteuer auf Reptilienbörse

Beitragvon Yeti09 am 27.04.2009, 08:49

Wahnsinn! Habt Ihr das den Betreibern der Börse gesagt?
Einmal Immi, immer Immi. Basta!
Benutzeravatar
Yeti09
 
Beiträge: 251
Bilder: 5
Registriert: 16.04.2009, 19:04

Re: Abenteuer auf Reptilienbörse

Beitragvon vera4182 am 27.04.2009, 09:00

Ich drück dir die Daumen das du noch ein paar durch bekommst
vera4182
 

Re: Abenteuer auf Reptilienbörse

Beitragvon schleimi-schleim am 27.04.2009, 09:08

Jaja dem hab ich das gemeldet.
er hat sich die boxen angesehen und hat gesagt "Ich schau gleich mal nach ihrem stand"

ob da dann noch was passiert ist???? Ich weiß es nicht, wir sind direkt heim gefahren
schleimi-schleim
 

Re: Abenteuer auf Reptilienbörse

Beitragvon Ekka43 am 27.04.2009, 10:59

War das eine Börse von Rolinski ? Wenn ja, dann glaube ich schon, dass an dem Stand noch etwas passiert ist.
Habt ihr euch zufällig den Namen dieser Tussi gemerkt ( steht an jedem Tisch)?Bitte per PN an mich! So etwas darf nicht wieder passieren.Da werde ich gleich bei der nächsten Börse nachsehen, ob die da ist und dem Veterinär Bescheid geben. :x
Freundliche Grüße,
Erika
Benutzeravatar
Ekka43
 
Beiträge: 1675
Bilder: 19
Registriert: 09.09.2008, 19:41
Wohnort: Landkreis Darmstadt/Dieburg

Re: Abenteuer auf Reptilienbörse

Beitragvon smilla am 27.04.2009, 11:19

Hi,
Limburg ist ne Rolinski Börse (wenn ich das recht in Erinnerung habe), Lohmar nicht.
Schade, Lohmar hatte ich immer in guter Erinnerung.
In Lohmar habe ich mich mal mit einer Tierärztin wg. der Landschildkröten unterhalten, die dort in den Wintermonaten zum Verkauf angeboten wurden....
Irgendwie hab ich eher den Eindruck, dass die Veterinäre auf Börsen lieber weg als genau hinsehen.
Aber nicht nur auf Börsen... wenn ich mir die ganzen Gartencenter mit Tierhandlung ansehe.... und dann steht draussen vor der Tür noch ein Korb mit Spenden für den örtlichen Tierschutzverein. :roll:
Da frag' ich mich manchmal, ob die nur die Spenden abholen oder auch mal einen Blick in die Käfige und Terrarien werfen.
Schade, dass sowas immer und immer wieder passiert.
Image Liebe Grüsse von Smilla Image
Benutzeravatar
smilla
 
Beiträge: 2318
Bilder: 6
Registriert: 05.05.2007, 20:39
Wohnort: Nähe Koblenz

Re: Abenteuer auf Reptilienbörse

Beitragvon schleimi-schleim am 27.04.2009, 14:51

Hier die Fotos

Die A.achatina und die dicke Sutu *vor Stolz überquill*







Die toten Limis :x



und die lebenden

schleimi-schleim
 

Re: Abenteuer auf Reptilienbörse *Bilder*

Beitragvon Thuja am 27.04.2009, 15:21

Hey Jessi,

die Sutu hat aber eine ungewöhnliche Farbe. Kann sein, dass das an den Einstellungen meines PCs liegt, aber ich finde, das Schnecklein sieht irgendwie nach einer Arch. puylaerti aus. Für eine Sutu fehlt mir auch der rote "Po". :?
LG Jenny
Benutzeravatar
Thuja
 
Beiträge: 1139
Bilder: 164
Registriert: 03.03.2006, 19:26
Wohnort: Hannover

Re: Abenteuer auf Reptilienbörse *Bilder*

Beitragvon schleimi-schleim am 27.04.2009, 15:27

Mom. ich mache ein Popo-Columella Foto
schleimi-schleim
 

Re: Abenteuer auf Reptilienbörse *Bilder*

Beitragvon schleimi-schleim am 27.04.2009, 15:32






Was meinst du??????
schleimi-schleim
 

Re: Abenteuer auf Reptilienbörse *Bilder*

Beitragvon Ekka43 am 27.04.2009, 15:37

Mit den Achatina achatinas hast du aber ein Schnäppchen gemacht.Die sind ja wunderschön!
Schade um die vielen Toten.Ich würde die "Dame" gerne kennen lernen.
Freundliche Grüße,
Erika
Benutzeravatar
Ekka43
 
Beiträge: 1675
Bilder: 19
Registriert: 09.09.2008, 19:41
Wohnort: Landkreis Darmstadt/Dieburg

Re: Abenteuer auf Reptilienbörse *Bilder*

Beitragvon Thuja am 27.04.2009, 15:43

Hm, also ich würde weiterhin auf Arch. puylaerti tippen. Der Apex ist ja ein wenig rötlich und nicht pink, wie bei den Sutus. Von der Columella und vor allem der Gehäusezeichnung käme es auf jeden Fall auch hin... Bin mal gespannt, was die anderen meinen. :-)
LG Jenny
Benutzeravatar
Thuja
 
Beiträge: 1139
Bilder: 164
Registriert: 03.03.2006, 19:26
Wohnort: Hannover

Nächste

Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder: GaryUndCo