An alle: Bitte lesen und beherzigen (Mehr Schnecken...)

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

An alle: Bitte lesen und beherzigen (Mehr Schnecken...)

Beitragvon schleimi-schleim am 26.05.2009, 19:16

Mir ist heuite etwas sehr unangenehmes passiert.

Ich bitte euch dies zu lesen und für die Zukunft zu beherzigen.

Immer wenn ich Schnecken versendet bekomme hebe ich die Plastikboxen auf um dann meine Abgabeschnecks in diesen Boxen versenden zu können.
Heut war es wieder soweit und ich ging in den Keller um eine dieser Boxen hochzuholen.
Ich kippte die alte Erde aus und dann sah ich das in der Erde noch eine Schnecke war.
Eine Immi. Da hat mir jemand anstatt der bestellten zwei Immis drei Stück ins Päckchen gepackt.
Ich habe das Päckchen bekommen, nichtsahnend meine zwei immis ausgepackt und die Plastikbox in den Keller geschafft.

Letzten Monat habe ich von drei verschiedenen Personen je 2 Immis gekauft. Das heißt das das arme Tier 4-6 Wochen im Keller verbracht hat - ojne Versorgung.

Es ist superlieb, ein Bonbon einzupacken. Unter anderen Umständen hätte ich mich auch sehr darüber gefreut. Ich mache das auch oft, bei Babys. Da werden anstatt 5 kleinen Schleimern 6 Stück eingepackt.
Aber BITTE BITTE sagt den Leuten bescheid, damit so etwas nicht passieren kann!!!!

Der Schneck geht es -erstaunlich aber wahr- gut. Sie war verdeckelt, nach einem warmen Bad kam sie jedoch schnell raus. Sie hat gleich gefressen wie blöde und schleimt jetzt fröhlich umher. Sie ist sehr dünn aber das bekommen wir schon in den Griff, die kleine Immi und ich
schleimi-schleim
 

Re: An alle: Bitte lesen und beherzigen !!!

Beitragvon Cleo am 26.05.2009, 19:28

Oh je, die arme Schneck...!! Wenn ich jemandem zusätzliche Schnecks einpack, dann schreib ich meist -rechtzeitig- vorher eine pn und kündige das an UND schreib's dann meist noch auf die Dose mit drauf, das sollte man wirklich nie vergessen, sonst wird aus einer gut gemeinten Geste 'ne traurige Geschichte. Schön, dass Deine immi noch die Kurve gekriegt hat, ich drück Dir die Daumen, dass es so weitergeht :)
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 6185
Bilder: 1
Registriert: 05.08.2006, 17:51
Wohnort: Hamburg

Re: An alle: Bitte lesen und beherzigen !!!

Beitragvon Sandy am 26.05.2009, 19:54

Oje, das arme Tier. Gut, dass Du sie noch gefunden hast. Hoffentlich erholt sie sich gut.

Ich denke mir eigentlich, dass diejenigen, die eine bestimmte Anzahl an Schnecken bestellen, sich wahrscheinlich auch genau für die Menge melden, die sie haben möchten und aufnehmen können. Und bevor man da Jemanden überrumpelt, oder sie hinterher weitergereicht werden, würd ich sowas lassen. Es sei denn man bietet es im Voraus an.

Vielleicht war es ja auch einfach ein Versehen. Wenn man mehrere Pakete packt kann man ja auch mal durcheinander kommen.
Zuletzt geändert von Sandy am 26.05.2009, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Sandra
Benutzeravatar
Sandy
 
Beiträge: 2652
Bilder: 0
Registriert: 19.09.2008, 12:24

Re: An alle: Bitte lesen und beherzigen (Mehr Schnecken...)

Beitragvon Wildfang76 am 26.05.2009, 21:28

Genau aus diesen Gründen schütte ich den kompletten Inhalt von angekommenen Schnecken auf den Tisch, und durchsuche aufs allergründlichste die ganze Erde. Ich verlasse mich nie auf dass, was drauf geschrieben steht, da ja mal wirklich eine aus versehen mit eingepackt sein kann, oder irgendwelche Eier mit dem Substrat mit eingepackt wurden.
Vertrauen ist gut, aber Kontrolle ist in solchen Dingen besser.
"Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen."
Gruß, Sanja
Benutzeravatar
Wildfang76
 
Beiträge: 638
Bilder: 18
Registriert: 08.11.2006, 01:37
Wohnort: Böblingen


Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder: GaryUndCo, Rasplutin, Skilltronic