Das auch, aber es geht wohl allgemein um eine 2-Schritte-Betäubung, wie sie beim Einschläfern von Säugetieren angewendet wird.
Abby hat geschrieben:Ich wundere mich bisweilen, ob der verlinkte Text/die Studie überhaupt von allen, die hier kritisch posten, komplett gelesen und vollumfänglich verstanden wurde?
Edit: Jetzt erst verstehe ich den subtilen Unterton in deinem Post!
Also, du meinst, dass Abby den Artikel nicht richtig gelesen habe?
Abby hat geschrieben:Danke, Rasplutin.
Ich wundere mich bisweilen, ob der verlinkte Text/die Studie überhaupt von allen, die hier kritisch posten, komplett gelesen und vollumfänglich verstanden wurde?
!
Abby hat geschrieben:Tess und HelenZer weisen zudem beide darauf hin, dass sie das Co2 vor dem Einbringen der Schnecken weitestgehend ausgetrieben haben, weil es eben genau so in der Studie steht!
Rasplutin
Was ist eigentlich die genderneutrale Form von
"Zickenkrieg"?
Meinst Du mich damit?
Die Schnecken sanken…die Schnecken schwammen….10 Minuten lang.
Ich kann da eigentlich keinen Hinweis darauf sehen das Rücksicht auf das Atemloch genommen wurde
Mein Bier stand zwei Tage in einem Meßbecher zw.Kaffemaschine und Herd,inclusive.Rührlöffel
The fourth ethanol-based solution was 4.74% alcohol by volume ...
Nö, Susann - nicht explizit dich, sondern alle, die die verlinkte Studie irgendwie so vehement anzweifeln.
Ich verstehe nicht, warum sich so dagegen gesträubt wird, dass es offensichtlich eine Methode gibt, die die Schnecken vor dem Töten "schonend" betäubt. Warum fällt es euch, die ihr die Schnecken bisher noch immer ohne Betäubung kocht oder frostet so schwer, offen auf diese Studie zu reagieren und es in Zukunft für den Fall der Fälle wenigstens probeweise zu übernehmen - was habt ihr zu verlieren?
Ich für meinen Teil, werde es jedenfalls - genau, wie Tess und HelenZer - ausprobieren, zumal sie beide einen sehr positiven und ermutigenden Ersterfahrungsbericht hier eingestellt haben.
Tess hat geschrieben:Eigentlich war der Sinn der Studie, dem Laborpersonal die Möglichkeit zu geben, eine Tötungsmethode zu finden, die sie weder abstumpfen, noch anderweitig verhaltensgestört werden lässt. Auch das steht da übrigens drin.
Aber du hast Recht: Es ist ein komplexes Thema.
Wer sträubt sich denn,ich hab das schon ausprobiert
Zurück zu Schnecken in Forschung und Wissenschaft
Mitglieder: Blackschneck, sternchen