Nabend!
Ich habe heute eine riesen menge moos erhalten von einer Achatschneckenliebhaberin.
Gerade eben habe ich die ganzen Spinnen noch aus dem Moos sortiert und es gewässert. Als ich es in die Schüssel legen wollte, dand ich eine kleine Nacktschnecke.
Ich vermute, sie ist ein Schnegel, da sie sehr lang und dünn ist. Leider ist es mir nicht möglich Fotos zu machen aber ich versuch sie mal zu beschreiben:
Sie ist etwa 3cm lang. Die Bauchseite ist haselnussfarben. Dann kommt ein schwarzer dünner Strich, der um die Schnecke rum geht. In der Mitte ist sie hellbraun mit einem dunkelbraunen Strich in der Mitte.
Im Prinzip sieht sie aus wie ein Veronicella sloanei Baby (http://www.aquarienschnecken-forum.de/board/wbb/index.php?page=Attachment&attachmentID=11909&h=fe989c03512f71e6a43ea99325dae8751a7c3584 Die Veronicellas sind die mit dem Strich in der Mitte) nur halt nicht so platt sondern halt in Schnegelkörperform.
Ich finde aber, sie schaut auch der Braunen Wegschnecke, gemeinen Gartenschnecke sehr ähnlich, zumindest ist die farbaufteilung wie bei der Kleinen.
Könnt ihr vielleicht erahnen, was sie ist?
LG Yvonne