Morgen Mädels,
also ich habe heute morgen so
geguckt, weil ich erst dachte, mein Sinne spielen mir einen Streich, da ich ne ganz fiese Erkältung habe.
Ich habe bei den goßen Planarien Babyplanarien gefunden! Die beiden (ka ob es noch mehr sind) sind aber bestimmt schon einen Monat alt, weil ich kann mir kaum vorstellen, dass die schon mit 3cm Länge schlüpfen.
Ich habe auch erst gedacht, dass seien die Schnecken, die da immer im Moos flitzen, also normale Waldnackies, aber durch die schwarzen Stiele mit den orangen Augen, diesen Steg in der Mitte und der typische Strich auf dem Rücken müssen es nur Planarien sein!
Ich habe jetzt gerade aber nur einen doofen Gedanken: ich habe am Samstag, wohl durch die Erkältung, nicht realisiert, dass ich bei denen den Deckel offen hatte und das 2 Stunden lang. Eine der Planarien lag in der Futterschale und ich habe jetzt gerade Angst, dass die stiften gegangen ist ud in meinem Zimmer geeiert hat, ich seh immer nur 3, wobei ich da die ganze Nacht nicht nebenstehe.
Vor allem habe ich Angst, dass da Babys stiften gegeangen sind, weil die da irgeneine Ritze gefunden haben könnten!
Außerdem habe ich Schneider im Terra, schon einige habe ich da raus geholt und im Klo entsorgt, woher kommen die?!
Allerdings werde ich vermutlich alle Eier bis auf 1 einfrieren und wenn das Kleine geschlpft ist dann mit den beiden anderen Babys zusammensetzen. Ich habe nämlcih keine Lust später auf 15 oder mehr Schnecken sitzen zu bleiben!
LG Yvonne