Wo seid ihr alle?

Alles zum Thema Nacktschnecken hat hier seinen Platz.

Re: Wo seid ihr alle?

Beitragvon Sweetblacksoul am 28.05.2010, 18:18

Huhu...

wollte mich mal unter die FKK-Schnecks-Liebhaber einreihen... :-D ...Meine absoluten Lieblinge sind übrigens die Tigerschnegelchen, ich finde die sehen exotischer als alle anderen...

LG Nina
Sweetblacksoul

Beitragvon Romina am 04.11.2010, 13:57

Etwas verspätet tue ich dir auch mal den Gefallen und schreie laut "Hier" :mrgreen:

Was macht ihr eigentlich alle mit euren Pancakes fresstechnisch?
Wobei ich zugeben muss, als sie von Mähschaf hier ankamen, haben sie auch fast gar nichts gefressen. Mittlerweile ist der Speisseplan recht voll:
Kohlrabiblätter, Blätter von weissen Rübchen, Löwenzahn, Basilikum, Bubikopf, Salat, geschabte Möhre, Gurke, Apfel, den Blattteil vom Stangensellerie, Radischenblätter. Mehr hab ich noch nicht getestet, glaub ich. Doch, stimmt, Klee mochten sie nicht :roll: .

Und Gross und Klein sind voll zufieden und wachsen. Die 12cm-Angabe im Inet stimmt zumindest für meine Gigantula nicht mehr :eek:
Romina

Beitragvon mähschaf am 04.11.2010, 16:23

Romina hat geschrieben:
Und Gross und Klein sind voll zufieden und wachsen. Die 12cm-Angabe im Inet stimmt zumindest für meine Gigantula nicht mehr :eek:

Du fütterst zu gut :lol:

Meine fressen neuerdings auch Süßkartoffel, wenn auch nur zaghaft.
Champignons werden auch gerne genommen.
Und Aubergine ist hier der totale Hit.
LG von Michi und ihren Nackedeis

Immer im Herzen Lisbeth und Lotti
mähschaf

Beitragvon Romina am 04.11.2010, 16:41

Sagt mein Mann auch immer, wenn er sich Hund, Katz, Meerschwein usw. anschaut :roll:

Stimmt, Pilz auch, aber es ist irgendwie peinlich, mit zwei Champions zur Kasse zu latschen und auf den dummen Blick der Kassiererin zu antworten "Sorry, aber für die paar Nacktschnecken ist das mehr als genug."

Naja, jetzt sind es ja ein paar Esser mehr. Die Babys noch, eine Bänderschnecke und am WE kommen drei Fulis dazu.
Romina

Beitragvon slowfellow am 05.11.2010, 18:19

Hallo,

Will mir auch noch ein paar Nacktschnecken anschaffen die sollen ein bisschen die Mülleimer funktion übernehmen ,da die Hausträger bei mir zu wenig fressen als gedacht zumindest ist es total unterschiedlich mal fressen sie als gäbe es kein Morgen und andere Tage rühren sie nur Salat an. Ja dann lohnt es sich wieder Einkaufen zu gehen ^^

Lg Julia
slowfellow

Beitragvon mähschaf am 06.11.2010, 08:05

Da mache ich dir wenig Hoffnung.

Wenn du dir Limax dazuholst, die fressen dir die Hausbewohner an und wenn du Exoten dazusetzt, dann haste keine Müllentsorger, sonder Mäkelsusen.
LG von Michi und ihren Nackedeis

Immer im Herzen Lisbeth und Lotti
mähschaf

Beitragvon Romina am 06.11.2010, 10:26

Bei den Exoten muss ich Mähschaf zustimmen.
Zum Glück habe ich die Meerschweinchen als "Müllschlucker". Meine fünf Adulten brauchen für drei dünne Apfelscheiben fast vier Tage und es ist immer noch was über.
Romina

Vorherige

Zurück zu Nacktschnecken