Hi,
ja irgendwie habe ich den Eindruck, das es nicht nur dir so geht. Ich will einfach über alles reden, Beobachtungen teilen, vergleichen usw. Das Gleiche wie es mit all den anderen Schneckenarten hier so gemacht wird. So nach dem Motto: ich hab jetzt die und die Lf, altes Laub als Substrat aus der Heimat und schon läuft die Eiablage. Und dann schreibt noch jemand dazu: ich hab ganz anderes Substrat, geht auch... und so weiter.
Wir beide haben ja schonmal per Pn miteinander geschrieben, einfach zu schade das du keine Schnegel mehr hältst.
Ich meine, im Internet gibt es zwar Angebote von anderen Haltern, aber die Leute selbst scheinen nicht hier im Forum zu sein (ist vielleicht auch besser, ich finde das nicht gut das Tigerschnegel da als 'einfach zu Halten' ziemlich billig angeboten werden). Und mir ist eben der Austausch wichtig, sowie auch mal ab und zu ein Schnegeltausch für frisches Blut.
Und ich wollte einfach keinen neuen Schnegelthread aufmachen, da ich davon ausgehe, das meine Bestrebungen eh ins Leere laufen. Ich habe auch eigentlich weniger Fragen mittlerweile, sondern wüsste einfach gern, wie andere es machen. Ich meine woran liegt es, das keiner sie halten will? Das Anschwellen? Die agressive Art nach der Eiablage? Der Platz? Rechtliche Probleme gar?
Ich habe ja so ziemlich alles im Forum gelesen von früheren Haltern, aber ich habe den Eindruck das die Leute damals nicht ganz auf den Schnegel fokussiert waren (Haltung mit anderen Schnecken zusammen z.B. lässt mich darauf schließen)
Also ich hoffe einfach das es irgendwo doch Gleichgesinnte gibt die meinen Tigerwahn teilen. Mit 5 Jahre alten Daten kann man leider nur wenig anfangen.
Ich hoffe ich hab es so besser erklärt,
Lg