Moin Karin,
das mit dem Tigerschnegel sehe ich etwas anders. Ja, di8e Eier der Arion frisst er durchaus, wie ich beobachten konnte, aber wenn er sich mal mit einem erwachsenen Arion trifft schleimt er eigentlich nur etwas arrogant drüber als wolle er sagen: Du bist ein Nichts. Gefährlicheres konnte ich in all den Jahren weder im Freien, noch in Gefangenschaft beobachten. Aber um den geht es ja auch nicht..
Zum Lehmannia valentiana sagt Wiki: Die Arten der Gattung Lehmannia ernähren sich von Algen, Flechten, Pilzen und totem Pflanzenmaterial, selten auch von frischem Pflanzenmaterial.
Ich hatte den ja noch nicht in der Haltung oder unter Beobachtung, aber ähnliche Arten. und das Verhalten entspricht genau meinen Erfahrungen. Deswegen rate ich auch generell immer von Pflanzen nicht immer das Welke abschneiden, sonst gehen viele Schnecken ans Frische, obwohl sie das Rotte eigentlich viel lieber mögen. Ich würde mich an Deiner Stelle über die neuen Freunde freuen. Wer weiß, vielleicht lutschen sie Deinen Balkon erst mal algenfrei

Und hübsch sind sie auch.
Was sind "normale Nacktschnecken"? Ich ahne es und glaube, ich würde mich lieber von denen trennen.