Hallo,
seit einem halben Jahr habe ich ja Weinbergschnecken und die kleinen Bunten als Haustiere. Bisher haben sie nch nie Probleme gemacht und ich bin glücklich sie zu haben:)
Doch imSeptember fanden meine 2 Cousin 2 Nacktschnecken. Keine normalen. Sie sind dunkelgrau mit schwarzen Punkten einem Weißen Stich am rücken entlang und haben ein rotes Gesicht. Noch nie hatte ich solche Schnecken gesehen. Ich wollte sie unedingt behalten. Die zwei verstanden sich auch gut, teilten ein Häuschen und bekamen sogar Nachwuchs. Von den etwa 40 Kleinen habe ich nur noch 7 die anderen haben die Eltern gefressen:( Und seit ein paar Tagen fangen die Eltern an sich anzuknabbern und durch den Stall zu jagen. Was kann ich den jetzt dagegen tun? Ich hab sie erstmal getrennt. Aber kann nicht alle 9 Schnecken einzeln halten.
Ab wann fangen den die kleinen an sich zu fressen? Noch interessiert sich keiner für den anderen..
Liebe Grüße
Edit: 04.12.11 um 12:36 Uhr
Ich habe gerade probeweiße meine beiden Nacktschnecken zusammen gelassen. Was ich da allerdings sehen musste hat mich zutiefst schockiert. Die sind it ihren Gesichtern aufeinander los, richtig in die Luft und haben losgebissen. Die eine der anderen ins Gesicht. Dann habe ich sofort die eine Schnecke weggeschubst und die andere hat mich noch richtig gebissen. Jetzt hab ich sie wieder getrennt und wie es sieht werden sie das auch für immer bleiben. Ist den sowas normal? Oder mache ich etwas falsch??