Hi Pikku und Jacky, freut mich das ihr auch dabei seid

Ich habe zur Zeit viel zu tun, Urlaub vorbereiten und leben und wie das halt so ist *freu*
Ich habe zwischendurch immer wieder versucht, zu zählen wieviele Schnegel schon geschlüpft sind, leider ist es echt nicht einfach. Trotz der Hilfe meiner Kids und zum Schluss auch meines Mannes, der die Kleinen mit einem Zahnstocher bewaffnet im Zaum hielt, haben wir bei 300 aufgegeben. Selbst mit der Taktik 'beim Umsetzen zählen' kommt man nur durcheinander.
Kleine Impression? Bittesehr:
}Ich: "So hier ist wieder eins, mach erst den Strich wenn der kleine Schnegel in der Box ist." (meine Tochter macht die Strichliste)... eine Weile später: "Ja ich hab eins! Mach wieder n Strich."
>meine ältere Tochter: "Boah sind die schon lang!"
}Ich: "Wow guckt ma hier hängen 4 am Blatt, mach mal 4 Striche."
>meine große: " Mama da war aber noch einer, glaub ich..."
}Ich: "Echt?" nehme das Blatt nochmal und dreh es um, mh nicht mehr feststellbar.
>meine große: "Mach noch einen Strich, ich hab den gesehn."
~meine kleine: "Ich mach einfach mal ein paar Striche... /(_l/"
}Ich: "ERNSTHAFT???"
<mein Schatz: "Die wollen ja alle abhauen..."
}Ich: "ECHT JETZ???? Ohman Schatz nimm ma den Zahnstocher bitte danke..."
}Ich: " Jetz nochma, was hab ich dir wegen den Strichen gesagt? Hast du die jetz gescheit gemacht oder einfach irgendwie?"
~meine kleine: "Nene immer wenn du welche reingesetzt hast wirklich!" aber der Blick verrät mehr als tausend Striche.
}Ich: "Ich geh jetz ins Bett -.- "
Das war die leicht gekürzte Version, ich seh immernoch überall Striche.
Mein Mann schätzt ca. 500 der Minis, also 300 sind es auf jeden Fall schonmal.
Die Zahl ist immens, ich hoffe nach wie vor, das das nicht das Ende der Mapas ankündigt, den für vier Schnegel ist das schon einiges.
Die ältesten der Schlüpflinge sind bereits ca. 3 Wochen alt, Gut 2-3 cm lang und die Färbung ist sehr unterschiedlich ausgeprägt, es weist aber jeder Schnegel, der älter als eine Woche ist, eine Pigmentierung auf.
Bilder kommen morgen noch, muss erstmal alles verkleinern.
Lg