Ich hab ein paar süße Tigerschnegel im Terrarium.
Sie sitzen dort auf und unter feuchtem Moos, zerfallendem Altholz, bemooster Rinde. Anfangs waren sie noch zu begeistern für feuchtes Katzenfutter, hartgekochtes Ei mit Haferschleim, Melonenschale und Gurke.Auch ein Champignon wurde gern genommen . Entsprechend gabs auch viele Häufchen.
Tagsüber ist kaum mal einer zu sehen, sie schlafen meist zu mehreren unter den Rindenstückchen.
Nachts sind sie immer zusammen an den Glaswänden und am Deckel herumgegeistert, bis ich auf die Idee kam, dass sie sich vielleicht paaren wollen und Höhe brauchen. Sie sind noch halbwüchsig, aber wer weiß?
Also habe ich eine Art Dachgarten in das Terrarium gebastelt mit einer Holzrinden-Moos-Hochzeitsrampe, also einen Hochzeitsturm.
Hatte bisher noch nicht die Möglichkeit, nachts mal rein zu schauen...ob es angenommen wurde.
Was mich nur etwas beunruhigt. Sie fressen bei weitem nicht mehr so gut, produzieren entsprechend auch weniger Häufchen. Vielleicht fressen sie, wie von draußen gewohnt am Altholz und dem Kompost, den sie als Zugabe auch noch haben.
Eines ist gestorben, ohne Anzeichen irgendeiner Störung, weder eingefallen, noch aufgedunsen...
Fällt jemand was dazu ein? Am besten jemand, der sie ebenfalls im Terrarium hält?