Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier angemeldet da ich mich sehr für Tigerschnegel interessiere. Natürlich muss ich noch so einiges zu den Tierchen lesen, möchte aber schon einmal nachfragen, ob jemand einen Züchter/Halter im Raum Köln kennt, der Tiere abgibt, oder alternativ einen guten Tipp weiß wo man sie finden und wie man sie ansiedeln kann. Sie kämen hier in einen Garten mit vielen Versteckmöglichkeiten und massig Futter (Nacktschnecken im Kräuter-, Gemüse- und Blumenbeet und mit Sicherheit auch Pflanzenteile zum Abfressen. Stimmt es,dass sie bevorzugt abgestorbene fressen und die heiligen Nutzpflanzen meiner Eltern weitgehend in Ruhe lassen würden?
Grund ist, ich suche nach etwas ungiftigem um die Schnecken in Schach zu halten und die hier lebende Säugetier-und Insektenwelt zu schonen. Im Internet finde ich zwar zahlreiche Versandhandel zum Schnegel, finde es aber irgendwie abstrus, hiesige Tiere schützen zu wollen und den neuen Mitbewohnern gleichzeitig einen stressigen Transport per Post zuzumuten...
Hat jemand von euch einen guten Tipp?
Liebe Grüße,
Martina