verletzte Schnecke gefunden

Alles zum Thema Nacktschnecken hat hier seinen Platz.

verletzte Schnecke gefunden

Beitragvon mähschaf am 05.08.2008, 07:02

Image

So sieht sie aus.
Ich rechne ihr nicht viele Chance aus.
Weis auch nicht,wie lange sie da schon so lag, wirkt schon etwas mitgenommen, sicherlich auch durch die warmen Temperaturen.
Sie lag ja ungeschützt in der Wiese, als ich sie beim Wäscheaufhängen gefunden habe.
Hab sie jetzt auf Küchenrolle gesetzt und ihr Gurke und Salat reingetan, wobei sie vermutlich nicht fressen kann.

1 verlinktes Bild gefunden.

http://atnight.freiepresse.de/COMMUNITY/FOTOGALERIEN/BILDER/2390/52301.jpg
LG von Michi und ihren Nackedeis

Immer im Herzen Lisbeth und Lotti
mähschaf

Re: verletzte Schnecke gefunden

Beitragvon Renar am 05.08.2008, 09:08

huch, eine kampfschnecke... ist vielleicht unter den rasenmäher gekommen. sag mal, hat sie auf dem bild einen rausggestulpten mund?

ich würde die schnecke in einem seemandelbaumblättersud baden oder die wunden damit übergießen. die blätter sollen entzündungshemmend, antibakteriell und heilfördernd wirken, dabei aber nicht die schleimhäute angreifen. ich würde diese blätter (im zoogeschäft erhältlich) dem kamillentee vorziehen, da kamille austrocknend wirkt, was einer schnecke ja eigentlich nicht zu gute kommt.

ansonsten würde ich die box kühl und dunkel stellen und abwarten
Schöne Grüße!
Rena

"Könnte man sich all die Worte doch nur aus Hirn und Herz wischen und die Welt wenigstens ein einziges Mal bloß mit den eigenen Augen sehen" - Cornelia Funke
Renar

Bilder: 21

Beitragvon mähschaf am 05.08.2008, 09:20

Also wie Rasenmäher sieht das nicht aus, zumal in letzter Zeit auch nicht gemäht wurde hier.
Zoohnadlung ist leider nicht realisierbar, weil die nächste 30km weg ist und ich mit 2 kranken Kindern hier nicht wegkomme.
Ich habe das ganze jetzt unbehandelt gelassen, besprühe sie nur aller halbe Stunde, damit sie nicht austrocknet.

Habe auch schon überlegt, das das wie ein ausgestülpter Mund aussieht, da hängt auch noch so ein langer weisser Schleimfaden raus, sieht aus wie Darm oder sowas.
Hab vorsichtig daran gezogen, aber es ging nicht ab, zieht sich wieder zurück und der Schnecke schien das unangenehm zu sein, also habe ich ganz fix wieder aufgehört damit.
In der Mitte des weissen Dingens da vorne dran ist wie eine Öffnung, also vielleicht doch der MUnd, keine Ahnung.

Was ich mir noch überlegt habe, gestern wurde auf der Wiese gegenüber unserem Haus mit irgendwas das Feld gedüngt, vielleicht ist es ja eine Verätzung, oder sie hat was davon aufgenommen.

mähschaf

Beitragvon mähschaf am 05.08.2008, 13:12

Hab sie ben in den Gefrierschrank getan.

Sie hatte einfach keine Kraftmehr, ist von der Gurke gekippt.
Sie hat auch nur noch schwach aufs Besprühen und auf Berührung reagiert und ist immer weiter ins sich zusammengefallen.

Bald hat sies ausgestanden..... :cry:

mähschaf

Zurück zu Nacktschnecken