Nacktschnecke - aber welche

Alles zum Thema Nacktschnecken hat hier seinen Platz.

Re: Nacktschnecke - aber welche

Beitragvon Trochoidea am 24.01.2013, 20:46

Wasserschnegel bedeudet jetzt nicht das er unbedingt ne Wasserfläche zum Schwimmen braucht. Die Viecher kommen halt im Sumpf vor und sterben nicht gleich, wenn sie mal überschwemmt werden. Du brauchst nichts als ein ordentlich feuchtes Becken. Wenn du ne Wasserschale reinstellst, dann wird er sich höchstens darunter verstecken.
Trochoidea

Beitragvon Elfi am 24.01.2013, 23:03

War ja auch nur ein kleiner Scherz am Rande, aber seine Tupperdose ist in jedem Fall sehr schön feucht und ich habe auch gesehen, dass er rund um sein Atemloch tatsächlich etwas heller ist, als am Rest des Körpers.
Zumindest fühlt der Lütte sich anscheinend wohl. Er futtert fleißig und ist auch schon gewachsen. In der Nähe unseres Schrebergartens gibt es einen schönen kleine See, ich denke mal zum Frühjahr werde ich ihm dort eine schöne Stelle suchen und ab und in die Freiheit.
Elfi

Beitragvon Elfi am 02.02.2013, 14:38

Hui ... Mr. Monk hat sich vermehrt! Heute habe ich beim Saubermachen nicht nur einige Eier entdeckt, sondern auch noch zwei gaaaaaaaanz winzige Babys. Ich hab sofort die Säuberungsaktion eingestellt, Mr. Monk in ein anderes Miniterra umgesetzt und bei den Babys nur die Futterreste entfernt und Gurke und Salat reingelegt.
Scheint also, als wäre Mr. Monk ausgewachsen ...
Spricht diese spontane Selbstvermehrung auch dafür, dass er ein Deroceras laeve ist?
Elfi

Vorherige

Zurück zu Nacktschnecken