Dallo Diana,
schön, dass es den beiden gut geht.
Dick und fett kann durchaus bedeuten "ziemlich schwanger "
Aber gerade dann brauchen sie Proteine.
Gib ihnen doch mal hart gekochtes Ei...
Mit dem Fischfutter, da gibt es welches, das nur Getreide enthält, das macht keinen Sinn.
Ich nehme welches Flocken mit Fisch, krebsen, Gammarus...mindestens 45% Proteine.
Die fahren da voll drauf ab, wenn ich das mit Haferflocken und Wasser anrühre. Aber vorher lange genug quellen lasen, wenn sie die Haferflocken zu trocken fressen, entziehen die den Schnegels im Verdauungssystem Wasser und das tut garnicht gut.
Ich habe auch schon rohes Ei mit Haferflocken, auch eine Weile gequollen "gereicht", dann krabbelten lauter kleine gelbliche Schnegelchen rum
Ich hab hier Erwachsene und Babies zusammen, kann keine Gefahr entdecken. Im Gegenteil, ich hatte ein paar Eierchen separat. Die Jungen wollen nicht so recht werden. Dann hab ich beobachtet, dass im Gemeinschaftsraum die Kleinen immer an den Kackhaufen der Großen hingen und die sind gediehen.
Also hab ich die kleinen Elternlosen umgesetzt und denk es geht ihnen gut.
Tagsüber sind sie nicht zu sehen, schön versteckt und nachts sind sie am Wuseln, ich eher nicht, deswegen krieg ich immer nur Momentaufnahmen.
Sie haben mal Wegschneckeneier bekommen, die sind nach und nach verputzt worden.
Welches Kaninchenfutter gibst du ihnen?
Denk dran, nicht zu trocken füttern...