Huhu zusammen da melde ich mich nach längerem mal wieder bei euch, ich denke dieses Jahr werde ich wohl hier nix zeigen können, da ich nun auch keine mehr gesehen habe mehr in der Natur. Aber sobald ich wieder was entdecke werde ich euch wieder Fotos zeigen
So dann komme ich mal zu euch, also dem Tigerschnegel ging es nicht gut, wo wir ihn gefunden hatten, direkt vor unserer Haustür, wir haben den auch nicht angefasst, sondern vorsichtig mit feuchte Pappe aufgenommen, so unterm Fuß schreib ich mal vorsichtig drunter geschoben, also gefressen hat es, die Radular war am Anfang auch raus, so ganz komisch aus, aber ich habe alles versucht um den Tigerschnegel zu helfen, aber leider hat es nicht geklappt
ich weiß ja auch nicht ob es krank war oder wie alt, die werden ja auch nicht alt zwei bis drei Jahre wohl, oder ob irgendwie was mit der Radular war, weil es sah schon komisch aus, es stülpte immer mal wieder raus, es tut mir so leid um den Tigerschnegel. Liebe Grüße an Gartenschnegel und nun komme ich zu Codo und die tollen fantastischen Bildern, aber auch erstmal eine liebe Begrüßung huhu und hallo, deine Bilder sind wirklich klasse und sehr toll, einfach wow, ich hatte noch kein Glück sowas in der Natur zu sehen, aber dazu müsste ich dann Nachts raus gehen, hehe das reimt sich sogar "grins" Ist schon interessant, auch wie viele unterschiedliche es so gibt. Aber meist sieht man immer die selben, bei mir zumindestens so, dieses Jahr hatte ich aber Glück, waren nicht so viele, aber immer hin doch schon einige und ob die durchsichtigen Ackerschnegel oder vielleicht Baumschnegel waren, keine Ahnung oder doch andere, hatte ich hier bei mir im Garten gesehen aber nun auch nicht wieder. Ich hoffe das ich nächstes Jahr noch weitere andere Schleimer in der Natur begegne und euch wieder Bilder zeigen kann. Ich wünsche euch schon mal jetzt allen schöne Festtage und Guten Rutsch natürlich! Ganz liebe Grüße an alle und alles Gute euch. Ich freue mich auch, wenn ihr schöne Bilder zeigt. Ich werde weiterhin ja aktiv ihr bleiben, so wie die Zeit es zu lässt, aber erstmal wars das hier von meiner Seite, weil wie ich geschrieben hatte, das ich dieses Jahr wohl keine Schleimer sehe. Machs gut und bis dann ihr lieben.
Nimm dir immer wieder Zeit für die wunderschönen Dinge,die das Leben für dich bereit hält