Tigerschnegel

Alles zum Thema Nacktschnecken hat hier seinen Platz.

Beitragvon Auratum am 08.06.2008, 11:02

Nichts ausser Totholz,das liegt aber am Boden.
Ich habe dann Spasseshalber mal bei meinen dicken die schon laenger bei mir Sind,mal Kalkbrei angeboten.
Sie haben den sehr gierig gefressen.

Aber auch in dem Keller fand ich weissen Kot.
Zu gross fuer die Glanzschnecken,aber zu klein fuer die Monster von roten schnecken die da rumkrochen.
Auratum

Beitragvon Auratum am 08.06.2008, 11:15

Hier noch mal neue Bilder:

Image
Image
Image
Image
Image
Auratum

Beitragvon Auratum am 14.06.2008, 21:01

Mal wieder ein paar Bilderchen

Image
Image
Image
Image

Enstschuldigt die Qualitaet,meine Digicam macht im dunkeln keine Bilder,da muss das Handy herhalten.
Auratum

Re: Tigerschnegel

Beitragvon ginger am 07.10.2008, 13:19

Die kleinere von den Tigern auf dem Bild ist echt schön. So eine weiße Schnecke habe ich auch mal gehabt. Aber die ist nicht sehr alt geworden. :(
Glg Johanna

ginger

Beitragvon Dirk am 11.11.2008, 20:52

Die kleine helle Nacktschnecke mit dem schwarzen Kopf müsste eine Spanische Wegschnecke sein!
ich hatte mal ein Gelege von einer Knallroten und die Jungen sahen genau so aus wie Deine ! sie haben sich erst mit zunehmendem Alter umgefärbt!
Gruß
Dirk
Gruß von der Nordsee
Dirk
Dirk

Bilder: 0

Beitragvon Bröselchen am 16.08.2011, 11:58

Ich habe Tigerschnegel in meinem Garten aber die sind so klein. Ich vermute, sie enden als Vogelfutter. Jetzt habe ich gedacht, ich hätschle sie in einem Terrarium bis sie groß und dick sind und kleine Schnegelchen produzieren.
Kann mir wer weiter helfen, was sie brauchen? :?
ich habe gelesen, das Terra muss recht groß sein, mit 30cm? Erde darin - warum? Was füttere ich ihnen am besten? :?: Wie kriege ich sie über den Winter? :roll:

Liebe Grüße aus dem Taubertal von Bröselchen
Hohenloher Weisheit: Nachts ist es kälter als draußen.
Bröselchen

Bilder: 0

Beitragvon fuggesa am 16.08.2011, 14:40

Hallo,
ich habe ein ziemlich grosses vorallem hohes plexiglas terrarium, da sie sich ja zum paaren abseilen. der boden ist aus zirka 3 cm erde und oben drauf mit moos bedeckt. ich habe baumstümpfe, wurzeln und äste mit drinnen. essen tun sie pilze, tomaten, schildkrötenpeletts aufgeweicht sowie katzenfutter und hundefutter. ich besprühe das ganze 2mal tgl.
fuggesa

Vorherige

Zurück zu Nacktschnecken