Schnecken fraßen Zigaretten-Stummel...!

Alles zum Thema Nacktschnecken hat hier seinen Platz.

Schnecken fraßen Zigaretten-Stummel...!

Beitragvon Thuja am 28.07.2006, 11:58

Habe heute früh eine merkwürdige Entdeckung gemacht:

Wir haben gestern den Geburtstag von nem Kumpel gefeiert und für die Raucher einen Aschenbecher auf den Balkon gestellt. Als ich den heute morgen leeren wollte war das ganze Teil mit zähem Schneckenschleim überzogen und das Filterpapier war komplett angenagt! Tippe mal drauf, dass es Nacktschnecken waren, denn andere Schnecks hinterlassen nicht so viel Schleim.

Wie kommen die Biester denn nur auf so eine Idee? Ich meine, Nachtschnecken fressen ja soweit ich weiß wirklich ne Menge an Zeug, aber stinkende Zigaretten-Stummel anzufressen finde ich doch schon ziemlich eigenartig. Zumal auch noch Gläser mit Bierresten dort standen, womit man die Schleimer ja eigentlich ganz gut ködern kann, aber da war so weit ich sehen konnte keine Schnecke bei gewesen.

Wollt ich euch nur mal mitteilen ;)
Nachdenkliche Grüße
LG Jenny
Benutzeravatar
Thuja
 
Beiträge: 1139
Bilder: 164
Registriert: 03.03.2006, 19:26
Wohnort: Hannover

Beitragvon Nessa am 03.08.2006, 09:57

Wirklich merkwürdig... Fressen Schnecken eigentlich auch von Tabakfeldern? Das würde es erklären... Dass sie es gerochen hat?
Nessa
 

Bekommt das den Schnecks auch?

Beitragvon Judy am 04.08.2006, 21:56

Hi Thuja, Hi Nessa,
es ist schon irgendwie komisch, dass die Zigarettenstümmel essen und ich find es auch irgendwie witzig, aber bekommt das den Schnecks auch wirklich? :?
Judy
 

Beitragvon Thuja am 05.08.2006, 11:10

Keine Ahnung, Judy. Ob es ihnen bekommen ist, kann ich nicht sagen. Waren ja alles wildlebende Schnecks, die sich schnell wieder aus dem Staub gemacht haben. :?
LG Jenny
Benutzeravatar
Thuja
 
Beiträge: 1139
Bilder: 164
Registriert: 03.03.2006, 19:26
Wohnort: Hannover

Re

Beitragvon Judy am 05.08.2006, 12:40

Hi Thuja
na ja, da könn mer nur hoffen, dass die davon nicht sterben. Wenn ich mir die armen Schnecks nur tot vorstele :(
LG Judy
Judy
 

Beitragvon Verdandi am 13.08.2006, 19:39

Hab auch mal so etwas merkwürdiges erlebt...
Bei uns ist in der Nähe ein Burgerk....
Als ich in einem kleinen Waldstück mal spazieren gegangen war, hab ich dort ne Weinbergschnecke auf so einer Styropor-Burgerschachtel gefunden. Wollte mir die Schneck näher ansehen, hob sie also auf.
Dann hab ich gesehen, das sie anscheinend die Burgerschachtel angefressen hat!
Überall an der Sohle hingen Krümelchen, im Maul hatte sie noch Fetzen von dem Zeug, und die Schachtel selber hat typische Fraßspuren aufgewiesen!
Und das, obwohl überall das leckerste Grünzeug wuchs.......

Finde ich genauso merkwürdig wie Zigarettenstummel anfressende Nacktschnecken...

Aber warum die das machen..keine Ahnung :?

Eigentlich ist doch Nikotin giftig, und besonders im Filter lagert sich ein Großteil von dem Zeugs ab...

rätselnde Grüße, Yvi
Verdandi
 

Beitragvon +Anna+ am 13.08.2006, 20:44

Also papier hat einer meiner Schnecke auch mal gegessen

LG Anna
Benutzeravatar
+Anna+
 
Beiträge: 237
Registriert: 07.11.2005, 19:57
Wohnort: Berlin


Zurück zu Nacktschnecken

Wer ist online?

Mitglieder: Ninjana