Pfannkuchen-Schnegel!!!

Alles zum Thema Nacktschnecken hat hier seinen Platz.

Pfannkuchen-Schnegel!!!

Beitragvon Katrin-die-Räuberbraut am 26.09.2006, 19:50

Hallo,

habe gerade bei "PetSnails" die so genannte "Pancake-Slug" entdeckt. Die ist ja supersüß!
Hält jemand von euch diese Tiere?
Barcoding Fauna Bavarica Mollusca - eine DNA-Bibliothek für alle bayerischen Mollusken
Benutzeravatar
Katrin-die-Räuberbraut
 
Beiträge: 166
Registriert: 06.11.2005, 10:46

Beitragvon robert am 26.09.2006, 21:01

Hallo,

interessante Schnecke. Sieht aus, wie Leidyula floridana, das Florida Leatherleaf (Seite von http://www.jaxshells.org).

Die Veronicellidae, zu denen diese beiden Schneckenarten gehören, sind aber keine Schnegel (Limacidae).

Lg
Robert
robert
 

Beitragvon Katrin-die-Räuberbraut am 27.09.2006, 05:47

Hehe... ja ich habe das Wort "Schnegel" nur benutzt weil ich fand, dass "Pfannkuchen-Nacktschnecke" etwas lang ist und komisch klingt.
Barcoding Fauna Bavarica Mollusca - eine DNA-Bibliothek für alle bayerischen Mollusken
Benutzeravatar
Katrin-die-Räuberbraut
 
Beiträge: 166
Registriert: 06.11.2005, 10:46


Zurück zu Nacktschnecken

Wer ist online?

Mitglieder: Slimyfriends