Huhu zusammen
...ich möchte euch hier zeigen was ich so finde, wenn ich unterwegs bin.
Ich halte mich gerne in der Natur auf und gehe auch öfter im Wald spazieren, da ich es einfach liebe und wenn ich dann schon unterwegs bin, dachte ich...ich mache hier auch ein Thread über Nacktschnecken und Schnegel die ich in der Natur so begegne. Ich mag die Nacktschnecken und Schnegel nicht so, ich mag Schnecken mit Häuschen sehr, aber eine Art gibt es die ich besonders toll und interessant finde und zwar den Tigerschnegel (Leopardschnegel) Limax maximus, als Kind hatte ich mal eine gesehen aber nun habe ich keine mehr gesehen vielleicht habe ich ja mal Glück und sehe mal wieder eine oder zwei oder drei
Finde es auch interessant wie sich Nacktschnecken paaren und auch bei den Schnegel wenn die sich paaren, selber gesehen habe ich es noch nicht aber im Internet Videos dazu, ganz anders wie bei Schnecken mit Häuschen. Ich kenne mich nicht so gut aus mit Nacktschnecken und Schnegel. Bei den Tigerschnegel wenn die sich paaren hängen die an einem Schleimfaden und umschlingen sich auch die weißen Geschlechtsorgane faszinierend irgendwie. Aber wie ich schon geschrieben habe finde ich die Tigerschnegel toll, habe schon etwas nachgelesen über diese Art und hier kann man ja einiges an Erfahrung sammeln und sich austauschen und das finde ich toll! So dann werde ich euch ein Foto zeigen was ich gesehen habe wo ich im Wald spazieren war, ich finde die ist schon recht groß und auf dem Foto kommt es nicht so gut rüber aber dennoch möchte ich euch ein Foto zeigen. Ich werde hier immer mal so zeigen, was ich so sehe wenn ich spazieren gehen, sei es Nacktschnecken oder Schnegel alles, was kein Häuschen hat natürlich und darum geht es ja auch hier und nun kommt mein Foto