Hallo Riachen,
ich bin bestimmungsmäßig raus, habe da kein weiterreichendes Wissen bei Nacktschnecken und auch nichts weiter gefunden.
Allerdings die Videos finde ich nicht hilfreich zur Bestimmung, man kann kaum etwas darauf erkennen (Farbe, Größe,... was eben eventuell hilfreich sein könnte). Das Foto der Sohle könnte jemandem der sich da besser auskennt vielleicht etwas weiterhelfen, ich weiß es nicht.
Wo der Salat herkam, in dem du sie gefunden hast, weißt du nicht zufällig?
Was das Fressverhalten angeht würde ich dir empfehlen, mal angegammeltes, überreifes usw anzubieten. Viele Schneckenarten finden es garnicht so lecker, ganz frische Sachen vorgesetzt zu bekommen. Auch Wildkräuter könntest du mal versuchen. Getreide kann man ab und an mal machen, sollte aber nicht Grundnahrungsmittel sein.
Und bezüglich der Giftigkeit würde ich mir keine Sorgen machen, "Giftig" ist ja ein sehr dehnbarer Begriff. Ich konnte nur Berichte von Käfern finden, die einige Tage nach dem Verzehr der toten Schnecken starben. Da du aber mehr Masse als ein Käfer hast und die Schnecke vermutlich nicht essen willst, solltest du nichts zu befürchten haben

Viel Erfolg und viele liebe Grüße, Claudia