Ich weiß ja gar nicht, ob es eine einheimische Art ist, oder ist das bei Nacktschnecken nicht so wichtig?
Das ist immer wichtig, egal bei welcher Tierart. Wie man an Hand der sog. spanischen Wegschnecke sieht, macht auch bei den Nacktschnecken die landläufig als Plage gelten ein "Fremdling" einen großen Unterschied.
Die genauen Haltungsparameter zu bestimmen wenn man die Art nicht kennt wird schwer. Aber im allgemeinen reicht bei Nacktschnecken Zimmertemperatur aus, so daß sie keine zusätzliche Heizung braucht. Die Erde feucht halten aber Staunässe vermeiden. Etwas Laub,Moos, Rinde dazu oder Salatblätter, Gurkenrindenstreifen o.ä. damit sie sich unter was feuchtem verkriechen kann.
Bei den Fulica würde ich sie auch nicht lassen. Abgesehen von den Haltungsparametern hätte ich Sorge, daß sie evtl. Krankheiten oder Parasiten übertragen kann (ich weiß nicht sicher, ob da wirklich möglich ist) oder daß sie vielleicht kein reiner Pflanzenfresser ist...vermutlich absouter Unsinn, aber sicher ist sicher.
Hast ihr ja aber schon ein eigenes Heim gegeben; na dann: feste füttern.
Bin gespannt, was das Schneckle mal wird.