Hallo zusammen
Bin hier schon lange stiller Mitleser.
Habe 7 Tiegerschneggel in einem Terrarium überwintert. Habe sie als kleine ende Oktober bekommen wos schon kalt war. Deswegen habe ich sie bei mir zum Überwintern in der Wohnung gehabt.
Sind richtig gefräsig und auch schon recht gross geworden Am liebsten essen sie Gurken, sonstiges Gemüse essen sie nur gekocht. Champions essen sie auch gerne, kann aber mal eine Woche geben, da essen sie keinen Champion. Habe noch nicht rausgefunden, an was es liegt.
Mit Katzenfutter habe ichs auch ausprobiert, auch Hundefutter beides feuchtes Fleisch), aber von da nehmen sie nur mal einen kleinen Happen. Finde das auch nicht so hygienisch. Terarium wird wöchendlich neu gemacht (habe 2 Terarium's, kann dann immer wechseln und neu machen). Junge Nacktschnecken (Spanier) habe ich auch mal rein gemacht, da ich die nicht mehr gefunden habe, nehme ich mal an, dass die schmecken ansonsten bekommen sie zwischendurch mal einen Katzenknapperstick.
Würde sie gerne dann in meinen Garten machen, ab wann würdet ihr sie auswildern? Jemand sonst noch einen guten Tipp?
Gruss aus der Schweiz
Richi