Limax macalatus mit anderen Schnecken halten

Alles zum Thema Nacktschnecken hat hier seinen Platz.

Limax macalatus mit anderen Schnecken halten

Beitragvon Poebelpline am 06.12.2021, 01:04

Hallo,

Mein Schneck, vermutlich ein Limax macalatus, hat ausversehen kleine Mitbewohner bekommen. Diese habe ich vermutlich beim Sammeln von Gehölz im Wald mit eingeschleppt. Ich hatte Sorge, dass er die kleinen frisst, da Tigerschnegel das ja tun. Da sie nun nach mehreren Wochen aber noch leben, gehe ich davon aus, dass er sie in Ruhe lässt. Weiß da jemand mehr?

Liebe Grüße
Poebelpline
Poebelpline
 
Beiträge: 29
Registriert: 16.02.2021, 22:02

Re: Limax macalatus mit anderen Schnecken halten

Beitragvon HelenZer am 06.12.2021, 05:06

Sicher, dass das nicht seine eigenen Nachkommen sind?

Ich kenne mich bei Nacktschnecken allerdings nicht aus und kann da nicht wirklich weiterhelfen...
HelenZer
 
Beiträge: 829
Registriert: 21.04.2021, 12:49

Re: Limax macalatus mit anderen Schnecken halten

Beitragvon Poebelpline am 06.12.2021, 09:39

Also da ich meinem Schneck beim Wachsen zugesehen habe, seit er ein winziges Baby war, bin ich mir relativ sicher, dass es nicht die eigenen Nachkommen sind. Er sah ganz anders aus. Durchsichtiger. Aber zu 100 Prozent kann ich das nicht sagen. Eier hatte ich auf jeden Fall nicht geshen.
Poebelpline
 
Beiträge: 29
Registriert: 16.02.2021, 22:02

Re: Limax macalatus mit anderen Schnecken halten

Beitragvon Poebelpline am 06.12.2021, 09:51

und müssten das nicht mehr sein, wenn es die eigenen wären?
Poebelpline
 
Beiträge: 29
Registriert: 16.02.2021, 22:02

Re: Limax macalatus mit anderen Schnecken halten

Beitragvon Poebelpline am 06.12.2021, 10:57

hier sind die nochmal besser zu erkennen. tatsächlich sind die auch von unten hell.
Poebelpline
 
Beiträge: 29
Registriert: 16.02.2021, 22:02


Zurück zu Nacktschnecken

Wer ist online?

Mitglieder: Kashia, LolaLuca