Am schleimenen Faden

Alles zum Thema Nacktschnecken hat hier seinen Platz.

Am schleimenen Faden

Beitragvon OW1000 am 31.08.2022, 04:41

Es ist ganz offensichtlich Paarungszeit. Gestern Abend hatte ich Glück und war live dabei.

Vielleicht erfreut sich noch jemand daran:

https://youtu.be/-w5APnJLnwE
OW1000
 
Beiträge: 21
Registriert: 01.08.2021, 20:20

Re: Am schleimenen Faden

Beitragvon Maxima am 31.08.2022, 05:47

Toll, danke fürs Zeigen! Das ist schon ein beeindruckender Vorgang.
Liebe Grüße
Ulla
Benutzeravatar
Maxima
 
Beiträge: 281
Registriert: 07.03.2022, 17:07
Wohnort: Taunus

Re: Am schleimenen Faden

Beitragvon Schnecki am 31.08.2022, 11:44

Wow! Davon gelesen hatte ich, aber das iat ja wirklich völlig surreal! Danke für's Teilen!
Benutzeravatar
Schnecki
 
Beiträge: 159
Bilder: 0
Registriert: 11.06.2022, 20:09
Wohnort: Saarland

Re: Am schleimenen Faden

Beitragvon Gelbhalsmaus am 01.09.2022, 12:14

Das Video ist echt beeindruckend. Ich habe schon ein paar Mal von der Paarung der Nacktschnecken gelesen, auch das mit dem Faden, aber gesehen habe ich dies noch nie. Das Video ist dir echt super gelungen.
Eine Frage habe ich aber. Hast du den Film im Zeitraffer wiedergegeben? Die Tigerschnegel waren doch recht schnell (es waren doch Tigerschnegel oder?).
Viele Grüße von Gelbhalsmaus
Benutzeravatar
Gelbhalsmaus
 
Beiträge: 1388
Bilder: 26
Registriert: 03.05.2020, 17:30

Re: Am schleimenen Faden

Beitragvon OW1000 am 01.09.2022, 16:38

Ja, es sind Tigerschnegel. Aber ein Zeitraffer war nicht im Spiel. Lediglich meine Stirnlampe, mein Handy und Durchhaltevermögen auf den Knien.

Es gehört auch etwas Glück dazu.

Beste Grüße und freut mich, dass es dir gefällt.
OW1000
 
Beiträge: 21
Registriert: 01.08.2021, 20:20

Re: Am schleimenen Faden

Beitragvon Rasplutin am 01.09.2022, 17:05

Ein tolles Video... es sieht nach einer Hauswand aus, von wo haben sich die beiden wohl abgeseilt, vom Balkon, einer Dachrinne?
Und... haben sie sich OBEN getroffen (was ich für unwahrscheinlich halte), oder UNTEN und sind dann zusammen nach oben gekrochen um sich abzuseilen (was ja mindestens ebenso erstaunlich wäre) ?
Ich habe das noch nie "in echt" gesehen, hier bei mir ist auch nicht die Gegend für sowas.

Zum Schluss scheint die eine Schnecke wegzukriechen, nochmal zurückzukommen und die andere zu beissen. Das soll vielleicht bedeuten: "Es war nett, meld dich mal..." :)
Benutzeravatar
Rasplutin
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 3703
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008, 15:29
Wohnort: 12059 Berlin

Re: Am schleimenen Faden

Beitragvon rnordsieck am 10.09.2022, 19:57

Hallo,

um mal ein wenig Konkurrenz ins Spiel zu bringen :-D :

wir haben auch einen hübschen Film über eine Limax-maximus-Paarung: https://www.youtube.com/watch?v=-5G_Ptf ... FzSZtFnjLp

Beste Grüße
Robert
rnordsieck
 
Beiträge: 4
Registriert: 19.09.2018, 14:12

Re: Am schleimenen Faden

Beitragvon Kirsten am 11.09.2022, 17:36

Schönes Filmchen OW1000. Da hast Du viel Geduld bewiesen. Ich hatte auch mal das Vergnügen, aber zu der Zeit noch keine Kamera.
Liebe Grüße

Kirsten

BITTE TRAGT NICHT ZUR VERBREITUNG VON CORNU ASPERSUM BEI!
Benutzeravatar
Kirsten
 
Beiträge: 785
Registriert: 14.09.2018, 10:18
Wohnort: Hamburg

Re: Am schleimenen Faden

Beitragvon Kirsten am 11.09.2022, 17:40

Mein Lieblingsfilm dieser Art ist allerdings der von David Attenborough

https://www.youtube.com/watch?v=CnnIk-6wR00
Liebe Grüße

Kirsten

BITTE TRAGT NICHT ZUR VERBREITUNG VON CORNU ASPERSUM BEI!
Benutzeravatar
Kirsten
 
Beiträge: 785
Registriert: 14.09.2018, 10:18
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Nacktschnecken

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder