Hallo zusammen!
Bin neu hier im Forum, da ich (wie der Titel bereits beschreibt) in meinem Flaschenterrarium eine Nacktschnecke gefunden habe.
Das Terrarium habe ich zu Weihnachten bekommen, daher steht es erst seit ein paar Tagen bei mir und vorher habe ich sie nicht bemerkt.
Ich habe mich bereits auf der Seite des Herstellers informiert und es wurde nahegelegt, die Schnecke herauszuholen, da sie an die Blätter gehen kann. Habe ich gemacht, nur wohin mit dem Spätzchen? Bei den Temperaturen kann ich sie schlecht aussetzen, nur habe ich wirklich absolut keine Ahnung im Umgang mit Schnecken. Ich habe mich im Internet grob informiert und in einen kleinen Behälter feuchtes Sphagnum-Moos (natürlich unbehandelt) gefüllt, diesen mit Frischhaltefolie abgedeckt und dort viele, viele Löcher reingemacht. Gerade taut ein Stückchen Karotte auf, Spinat wollte sie nicht. Ich schätze mal auf Dauer wäre es ganz gut, ungedüngte Erde zu haben, in die sie sich graben kann, oder? Bei meinem Fund war sie auch knapp unter dem Moos in der Erde.
Gibt es noch was, das ich bis zum Frühling beachten sollte? Irgendwelche Tipps und Tricks, günstige Behälter, die vielleicht besser geeignet sind?
Danke im Voraus für die Hilfe
Liebe Grüße
Karo
PS: Hoffentlich hat es geklappt, das Bild an den Beitrag zu hängen.