Was ist da los?

Alles zum Thema Nacktschnecken hat hier seinen Platz.

Was ist da los?

Beitragvon mähschaf am 13.07.2008, 15:14

Was um himmelswillen ist das?

Hab bei Lotti des öfteren festgestellt, das sich an der geschlechtsöffnung etwas hervorwölbt.
Doch meistens folgte dem ein Ei.

Heute jedoch bin ich regelrecht erschrocken.
Mein Sohn holte mich und rief, sie kriegt ein Ei, sie kriegt ein EI.

Allerdings sah das, was ich dann sah, nicht wirklich nach Ei aus.
Ich hab ein Foto gemacht, leider sieht man nicht viel davon, weil meine Kamera leider nicht für Nahaufnahmen geeignet ist.

Image

Image

Das ganze sah aus wie ein Geleeknubbel, so durchsichtig mit was weissem in der Mitte und war auch nach paar Sekunden wieder verschwunden.

Kann es sein, das das sowas wie iene Legenot ist?
Das die Eier zu groß sind und sie sie einfach nicht rausbringt?
Weil die letzten Eier waren ziemlich groß und das letzte ist 4 Tage her ( insgesamt waren es nur 6 bisher)


LG Michi
Benutzeravatar
mähschaf
 
Beiträge: 472
Registriert: 31.01.2008, 11:11
Wohnort: Nähe Chemnitz

Beitragvon Spider81 am 17.07.2008, 16:20

Kann es ein, das sie sich kurz vor der Aufnahme gepaart hat? Zumindestens sieht es so aus.
Viele Grüsse
Becky
Benutzeravatar
Spider81
 
Beiträge: 92
Bilder: 0
Registriert: 09.02.2007, 10:53
Wohnort: Gütersloh

Beitragvon mähschaf am 17.07.2008, 17:25

Nein, hat sie definitiv nicht, weil niemand zum paaren da ist.
Benutzeravatar
mähschaf
 
Beiträge: 472
Registriert: 31.01.2008, 11:11
Wohnort: Nähe Chemnitz

Beitragvon Wildfang76 am 17.07.2008, 21:07

Also ich denke, dass es durchaus Eier sein könnten, so wie sich auch der Rücken verbeult wölbt. Die Eier werden aber normal in die Erde gelegt und kommen aus dem Geschlechtsteil. Da ist es ja auch so weiß hervorgewölbt. Das Atemloch ist darüber und frei, soweit ich erkennen kann. :?
"Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen."
Gruß, Sanja
Benutzeravatar
Wildfang76
 
Beiträge: 638
Bilder: 18
Registriert: 08.11.2006, 01:37
Wohnort: Böblingen

Beitragvon mähschaf am 18.07.2008, 08:20

Ich hab echt keine Ahnung, was es sein könnte.
Sie hat insgesamt 6 Eier glegt innerhalb ca. einer Woche.

Dieses Etwas ist nun dauerhaft ausgestülpt.
Ich versuche das nachher nochmal besser zu fotografieren.
Eier hat sie seit ca. einer Woche keine mehr gelegt.

Manchmal sah es so aus, als wenn sie gleich ein Ei legt, also es war wirklich wie ein Ei zu sehen.
Nur war es nach paar Minuten wieder verschwunden, als wenn sie es nicht herausbrächte.

Ich hab auch schon überlegt, ob sie zum Ausdruck bringen will, das sie paarungsbereit ist.
Hatte auch schon einen andere Schnecke mit drinnen, aber ist nie was passiert.

Ich bin echt ratlos.......oder besser verzweifelt.
Benutzeravatar
mähschaf
 
Beiträge: 472
Registriert: 31.01.2008, 11:11
Wohnort: Nähe Chemnitz

Beitragvon mähschaf am 18.07.2008, 08:56

So Fotos, Lotti war grad in Fotografierlaune :wink:

Image
Image
Image
Image
Benutzeravatar
mähschaf
 
Beiträge: 472
Registriert: 31.01.2008, 11:11
Wohnort: Nähe Chemnitz

Beitragvon Kristin am 18.07.2008, 12:04

Meinst du wirklich, dass das ein Ei ist? Sieht ja sehr komisch aus, irgendwie zu länglich.
"Was die Menschen trennt, ist gering, gemessen an dem, was sie einen könnte."
Halldór Laxness, isländischer Schriftsteller und Nobelpreisträger
Benutzeravatar
Kristin
 
Beiträge: 391
Registriert: 30.11.2006, 15:40

Beitragvon mähschaf am 18.07.2008, 12:17

Nein, das meine ich nicht mit Ei.

Das mit dem Ei, war nur eine Situation.
Damals sah es wirklich aus wie ein halb gelegtes Ei.
Das ganze mehrmals und immer war es nach ein paar Minuten wieder verschwunden.

Das was jetzt zu sehen ist, ist momentan Dauerzustand und hat auch mit einem Ei nix zu tun, denk ich.
Benutzeravatar
mähschaf
 
Beiträge: 472
Registriert: 31.01.2008, 11:11
Wohnort: Nähe Chemnitz


Zurück zu Nacktschnecken

Wer ist online?

Mitglieder: Kashia