von Wildfang76 am 04.05.2009, 01:06
Also genaugenommen wird man in Mazedonien ausgelacht, wenn man erzählt, dass es in Deutschland sogar Warnschilder für Krötenwanderungen gibt. Dort kümmert man sich n Sch... um Tierschutz. Ich bin selbst aus Mazedonien, und war jedes Jahr im Urlab in der Stadt unterwegs, und habe zum Beispiel Schildkröten eingesammelt, und meinen Vater genervt, dass wir sie in den nächsten Wald fahren, damit sie nicht in der Suppe landen.
Dort ist ne Grichische Landschildkröte gute Suppeneinlage. Hunde werden im Winter abgeknallt oder für Hundekämpfe benutzt, bei Tieren auf der Strasse wird nicht gebremmst, sondern extra draufgehalten. Kinder werden gelobt, wenn sie mit 3 schon mit nem Stock auf den Hofhund einprügeln.
Habe früher jedes Jahr geheult und mit bald jedem rumdiskutiert und gestritten.
Ich glaube nicht, dass es dort auch nur einen Menschen interessiert, ob man sich n paar Schnecken mitnimmt.
Meine Sippe schüttelt auch nur den Kopf, dass ich "nicht normal" geworden bin. Bin wohl auch darum nie auf die Idee gekommen, denen zu sagen, sie sollen mir n paar Schnecken suchen und schicken. Schätze mal, dass es eh nur in den Gebirgsgegenden welche gibt, da ja der Großteil vom Land im Sommer schon ziemlich verdörrt ist.
Aber wenn du magst, kann ich ja meiner Nichte schreiben, sie soll mal nach Schnecken ausschau halten.
"Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen."
Gruß, Sanja