Erfahrung mit der Euglandina rosea (Rosa Wolfsschnecke)?

Hier geht es um Arten, die nicht in Europa heimisch sind und nicht zu den Achatschnecken gezählt werden.

Erfahrung mit der Euglandina rosea (Rosa Wolfsschnecke)?

Beitragvon Gonzo am 27.08.2006, 22:03

mich würde interessieren ob jemand diese interresanten tierchen im terri hat...
und wie es mit der haltung beschaffung etc. aussieht

Edit Michael: Titel geändert!
Gonzo
 

Beitragvon schneggle am 28.08.2006, 10:07

Ich glaub hier bei uns im Forum hat niemand diese Art.
LG Evelyn :mrgreen: _@/"

Lieber einen dicken Bauch, als garnichts hervorragendes!
Benutzeravatar
schneggle
 
Beiträge: 482
Registriert: 06.11.2005, 14:59
Wohnort: Steinheim am Albuch

Beitragvon robert am 02.09.2006, 09:39

Hallo,

ich bin nicht sicher, dass es jemanden gibt, der mit Euglandina rosa handeln würde (so interessant die Tiere auch sind). Man kann sie nur alleine halten (oder in einem sehr großen Terrarium) und du musst sie mit Schnecken füttern!

Im englischsprachigen Forum auf petsnails.co.uk hatte sich mal jemand gemeldet, der eine im Terrarium hatte (er kam aus Florida), ich weiß nicht, was aus dem Tier geworden ist.

Ich selbst hatte einmal eine Poiretia cornea, die wir mit Pomatias elegans gefüttert haben. Später, habe ich erfahren, ging sie auch an größere Bänderschnecken. Raubschnecken zu halten ist also sicher nicht einfach.

Wenn Dich Euglandina rosea interessiert, dann solltest Du Dich mal an den Jacksonville Shell Club wenden! Die sitzen in Florida, haben diese schönen Euglandina-Bilder gemacht, die auch ich benutzen durfte; vielleicht können sie Dir auch raten, ob Euglandina irgendwo käuflich zu erwerben und wie man sie halten kann.

Lg
Robert
robert
 


Zurück zu Exotische Arten

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder