Hallo,
ich bin auf der Suche nach der Schneckenart "Eucamelli brachiata" oder "Eucomelli brachiata". Kann mir jemand etwas über diese Schneckenart sagen? Wo es sie gibt bzw. wo man eine solche Schnecke bekommen könnte.
Vielen Dank!
Trochoidea hat geschrieben:Als Eulamellibranchia oder Eulamellibranchiata wurde früher eine Untergruppe der Muscheln bezeichnet. Sehr viel früher! Eine Schnecke mit einem derartigen Namen gibt es nicht.
Gebräuchlich war (oder ist?) die Verwendung Schalen oder den Weichkörpern von Austern oder Jakobsmuscheln. Falls dein Arzt gerade keine Austern zur Hand hat, kann er auch ein paar Bachmuscheln oder Flußperlmuscheln nehmen. Die wurden früher auch verwendet und sind sowieso fast ausgestorben. Es kommt als nicht mehr drauf an. Ein paar Tigerknochen sind immer gut um den Hokuspokus abzurunden.
Sorry, mein Spott hat nichts damit zu tun, dass ich Homöopathie für Schwachsinn halte, sondern damit, dass ein Homöopath schon wissen sollte, welches arme Tier er zermörsern will. Zumindest früher hat man da auch nur ganz bestimmt Teile der Austernschale genommen. Ich würde mir jedenfalls Sorgen machen, wenn mein Arzt das wissenschaftliche Vokabular der 50er Jahre verwendet. Und das auch noch falsch.
Gute Besserung!
Mitglieder: 0 Mitglieder