Temperatur Caracolus sagemon "Gran Piedra" Highland Form?

Hier geht es um Arten, die nicht in Europa heimisch sind und nicht zu den Achatschnecken gezählt werden.

Temperatur Caracolus sagemon "Gran Piedra" Highland Form?

Beitragvon siibn.ara am 24.03.2023, 23:44

Hallo,

hält zufällig jemand die Highland-Form der Caracolus sagemon und wenn ja, bei welchen Temperaturen?

Kuba ist bekanntlich ein sehr warmes Land, wie ich jedoch gelesen habe, sind die Temperaturen im Hochland jedoch erheblich niedriger, im Vergleich zum Tiefland fast schon "kalt".
Laut einer kurzen Recherche gerade im Bereich Gran Piedra wohl auch mal gerne 15-16 °C. Nun habe ich gelesen, dass es bei bei der Caracolus sagemon mehrere Formen geben soll. Einmal die "Tiefland-" und einmal die "Hochland-"Form.
Was ich so gelesen habe, ist die Hochland-Form mit 3,5cm wohl auch etwas kleiner und (augenscheinlich) auch ein bisschen dunkler.

Zusätzlich würde mich noch interessieren, ob diese Art ein besonders hohes Becken benötigt oder ob ein "normales" mit 30cm genügt. An manchen Stellen habe ich etwas von baumbewohnend gelesen, an anderen wieder nicht. Die Meinungen gehen wohl wieder mal auseinander...^^

Wäre toll, wenn jemand Erfahrung hätte und mir weiterhelfen könnte.
siibn.ara
 
Beiträge: 8
Registriert: 06.03.2023, 17:55

Zurück zu Exotische Arten

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder