Dringende Hilfe bei Acavus H. Haemastoma

Hier geht es um Arten, die nicht in Europa heimisch sind und nicht zu den Achatschnecken gezählt werden.

Dringende Hilfe bei Acavus H. Haemastoma

Beitragvon Acavus am 21.04.2025, 17:40

Hey,
Meine Acavus h. Haemastoma sieht nicht so gut aus. Ihr Körper ist leicht dunkler als sonst. Vor 3 Tagen fing es damit an das sie sich zurück zog, und weit in ihrem Haus war. Ich dachte das ist normal, und habe nichts unternommen. Gestern war ihr Zustand noch schlechter, da sie immer noch nicht rauskam. Jetzt gerade ist sie immer noch weit ins Haus zurück gezogen, und ihr Körper sieht extrem dünn aus.
Ich habe auf den Rat von jemandem die Schnecke in lauwarmes Wasser gesetzt. Neben ihr liegt eine Scheibe Süßkartoffel, mit aufgeweichten Haferflocken, weil ich gehört habe dass das gut ist.
Ich habe das Gefühl sie ist kurz vor dem abkratzen.
Hat jemand eine Idee wie ich sie aus dem Haus locken kann? Oder allgemein wie ich sie zum fressen bewegen kann?
Wenn ja, bitte melde dich schnell.

Ich mache mir echt Sorgen. Achso: den anderen Acavus geht es übrigens sehr gut. An den Parametern kann es also nicht liegen.
Sie riecht auch nicht, und diese Blasen auf dem Bild sind Schleim.
Liebe Grüße!
Acavus
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.04.2025, 17:25

Re: Dringende Hilfe bei Acavus H. Haemastoma

Beitragvon Acavus am 21.04.2025, 17:42

Acavus
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.04.2025, 17:25


Zurück zu Exotische Arten

Wer ist online?

Mitglieder: Rasplutin