von Unke am 04.07.2025, 17:35
Vielen Dank für die Antworten. Bilder hänge ich gerne an. Das sind meine ersten Schnecken. Eigentlich komme ich aus der Käferzucht. So bin ich auch zu den Schnecken gekommen. Der Händler hat ab und an interessante Importe an Käfern. Importiert aber eigentlich eher Spinnen und ähnliches. Aber einmal hatte er eben diese Schnecken im Angebot, und ich war von den Socken. Auf Anfrage wie man die hält, meinte er sind unkompliziert und einfach. So habe ich drei bestellt. Und dann habe ich mich auf die Suche gemacht nach anderen die Erfahrung mit Schnecken haben. Denn ich wusste Schnecken werden gerne gezüchtet. Schnell hebe ich festgestellt, das es viel Erfahrung bei Achatschnecken gibt aber wenig bei Baumbewohnern... Na ja bis jetzt klappt es und auch die drei sind wohlauf. Bei den Nachkommen hatte ich bis jetzt bis auf 6 frisch geschlüpfte keine Verluste. Ob die allerdings fortpflanzungsfähig sind hätte ich gerne gewusst. Auf instagram habe ich nichts gefunden. Die ich dort erreicht habe sind nicht weiter wie ich. Einige der gezeigten Nachzuchten sind von mir. Ich habe einige Weitergegeben. auch an die Profis die mir geholfen haben als Dankeschön und damit erhört sich etwas die Chance das sie länger in Zucht bleiben.
-
-
-