Schön was sich Leute immer einfallen lassen... in meinen Boxen muss ich tendenziell weniger heizen, da sich bei Sonneneinstrahlung schneller Wärme bildet und länger hält, aber das war es dann auch
Ja, 1-2 Mal mit Wasser ausgespült geht die, da die Tiere ja aber eh gerade nicht aktiv sind, muss sie ja aber auch nicht groß sein, ca 30cm reichen ja aus, wenn sie dann aktiver werden kann man ja hochstufen
Allerdings wirklich nochmal die Info:
Mit kälter Stellen verschlechtert man eigentlich die Parameter für das Tier und zusätzlich ist es wieder eine Umstellung, es kann auch zu einer Verschlechterung führen oder nichts bezwecken...
Ich persönlich würde es allerdings trotzdem mal versuchen, da es für mich gerade keinen anderen Anhaltspunkt gibt, ein Tier was nur im Haus ist kann man schlecht durch Futter oder Bäder unterstützen und es scheint ja die Temperatur zu sein, bei denen es ihnen okay ging
Nochmal zu "ankommendphase":
Ja es kann Wochen dauern, bis sich ein normales Aktivitätslevel zeigt/ die schnecke aufhören sich zwischendurch 1-2 Tage zu verbuddeln etc, wir reden hier ja aber von "4cm durchs Terrarrium kriechen", das machen selbst die Mimosigsten Tiere nach kurzer Zeit