Hallo Fienchen,
Die ersten 3 Babys waren ja sozusagen ein Zufallsfund im großen Terrarium, und da habe ich sie auch belassen. Da ich immer nur ein Jungtier gesehen habe, nämlich Flecki (heißt so, weil er einen Fleck am Gehäuse hat

) habe ich das Terra komplett auseinandergenommen und was gefunden? Tja, die 4 erwachsenen Tiere und Flecki und sonst: NICHTS, niente, nada. Auch keine Gehäuse, das verstehe ich immer noch nicht! Ich hatte die komplette Erde rausgeräumt und war damit stundenlang beschäftigt, aber ich habe definitiv keine Spuren der 2 anderen Babys gefunden.
Deshalb habe ich die bei der Aktion 2 neu gefundenen Schlüpflinge sofort separat in ein kleines Glasterrarium mit den Maßen 30x30x30 cm gesetzt, mitsamt der bislang gefundenen Eier, und das scheint zu funktionieren, wie man sieht, sind alle wohlauf!
Vielleicht haben die ganz Kleinen damals das Futter nicht richtig gefunden, ich weiß es wirklich nicht, vielleicht sind sie auch einfach sehr empfindlich - aber das Risiko gehe ich nicht mehr ein, die Tiere jetzt werden erst in das große Becken gesetzt, wenn sie mindestens eine Gehäuselänge von ca. 3 cm haben!