Haltungsfehler schliesse ich aus...absolut...ich hatte nach den allersersten so oft Babys, die starben, da sieht man sofort, wenn es anders ist...ich bin überzeugt davon, dass diesmal alles richtig war...kennt ihr das: Dose auf und freuen...so sah es aus.
Das mit dem Rauch kann sein, aber ich wurde schon von anderen angesprochen, dass sie ja auch rauchen und ich habe schon lange vor meiner ersten Schneck geraucht...dann und wann auch mal viel...solche Konsequenzen hatte das nie.
Bliebe als einziges der Salat...den alle Schnecken hatten.Und wie ich geschrieben hatte, war auch eine der adulten gestorben.Und danach drei weitere Auch die letzten Beiden fressen seit dem Salat nicht mehr und sind inaktiv. Die Distincta haben von dem Salat nicht gefuttert, ebenswenig die varicosa, denen geht es gut. Bei den excellensen weiss ich es nicht, ich denke aber schon und sie sind auch sehr inaktiv und futtern nicht/kaum.Immerhin hängen von denen noch welche an der Scheibe.Die Fulis hatten viel Salat, auch sie sind sehr inaktiv, futtern kaum und etliche sind weit eingezogen.Ich hatte kurz vor dem Beginn des Sterbens auch eine neue Korkröhre auf drei Becken verteilt und hatte auch die in Verdacht...allerdings war davon ja nichts in der Babydose.
Nein, das bringt sie alle nicht zurück und ich bin wirklich wirklich traurig...mit dem Sterben der adulten Hemis begrabe ich hier meinen Traum.Lieben Dank für eure Anteilnahme...wem will man sonst schon erzählen, dass man wegen ein paar Schnecken heult? Schön, dass ihr da seid!