Bilder karibischer Schnecken

Hier geht es um Arten, die nicht in Europa heimisch sind und nicht zu den Achatschnecken gezählt werden.

Re: Bilder karibischer Schnecken

Beitragvon Fusselnase am 13.12.2011, 16:24

Gib's zu, die ist gar nicht echt sondern aus Glas oder so :D

Sieht wirklich sehr ungewöhnlich aus :shock:
Fusselnase
 

Re: Bilder karibischer Schnecken

Beitragvon Trochoidea am 13.12.2011, 17:09

Ich will euch ja nicht den Spaß an der hübschen Grünen verderben, aber das hier toppt alles:
http://www.helicina.de/galerie/helicari ... 07481.html
Trochoidea
 
Beiträge: 511
Registriert: 26.03.2009, 20:29
Wohnort: Hamburg

Re: Bilder karibischer Schnecken

Beitragvon Miesmuschel am 13.12.2011, 17:12

@ Fusselnase
Meinst Du die, die ich verlinkt habe? Jetzt wo Du es sagst ... sie sieht wirklich aus wie eine kleine Glasfigur.
Meine Mum hat einige Glasfiguren. Ich muss beim nächsten Besuch doch gleich mal schauen, ob sie diese auch in ihrem Sortiment hat, aber ich glaube, daran würde ich mich erinnern. Ansonsten wär's doch eine prima Vorlage für eine Bude auf dem Weihnachtsmarkt, wo Glasfiguren angefertigt werden. :-D Logischerweise würde ich 2 machen lassen.

@ Trochoidea
Die sieht auch klasse aus, fast wie so ein farbiger Stein. Aber die kleine Grüne finde ich trotzdem niedlicher. :)
Zuletzt geändert von Miesmuschel am 13.12.2011, 17:16, insgesamt 2-mal geändert.
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Benutzeravatar
Miesmuschel
 
Beiträge: 991
Bilder: 179
Registriert: 08.09.2011, 16:39

Re: Bilder karibischer Schnecken

Beitragvon Drachin am 15.12.2011, 11:36

Wow :shock: Was für tolle bunte Schnecken. Die aus "Glas" ist echt klasse, aber die blaue... Sowas hab ich noch nie gesehen.... sooo schön!
Nicht meine Schuld, kann nichts dafür,
Ich bin doch nur ein wildes Tier...!
Benutzeravatar
Drachin
 
Beiträge: 1846
Bilder: 2
Registriert: 03.04.2011, 22:48
Wohnort: Jena

Vorherige

Zurück zu Exotische Arten

Wer ist online?

Mitglieder: Franzi