Gattung Asperitas

Hier geht es um Arten, die nicht in Europa heimisch sind und nicht zu den Achatschnecken gezählt werden.

Gattung Asperitas

Beitragvon Eddy am 07.04.2013, 13:37

Hallo zusammen,
Ich hab durch Zufall eine Seite gefunden, auf der man verschiedene Arten (bzw deren Häuschen) der Schneckengattung Asperitas zu sehen sind.
Ich muss sagen, dass mich die Farbenvielfalt total fasziniert. Nur leider finde ich nichts informatives im Internet über diese Art.
Hält zufällig jemand von euch diese Schnecken? Oder kann mir jemand vielleicht Informationen über sie geben (oder eine Informationsquelle sagen)?
Bilder wären auch schön, denn leider hab ich bis jetzt nur Bilder von Häuschen gefunden, keines von einer lebendigen Schnecke.
Viele Grüße und schomal danke :)
Eddy
 
Beiträge: 71
Registriert: 02.12.2012, 13:54

Re: Gattung Asperitas

Beitragvon Anna1287 am 07.04.2013, 14:42

Hallo Eddy,

auf die Schnelle habe ich das hier http://www.achatschneckenvomwienerwald.de/viewtopic.php?f=33&t=13 gefunden. Da steht etwas über die Gattung Asperitas.

Und hier http://www.google.com/search?hl=de&tbm=isch&sa=1&ei=e4RhUc_sNuLe4QSkmIGQBw&q=Asperitas+inquinata&oq=Asperitas+inquinata&gs_l=mobile-gws-serp.3..41l3.2441.8287.0.8760.17.15.0.0.0.2.375.1978.1j0j2j4.7.0...0.0...1c.1.8.mobile-gws-serp.do4iPCumOos&biw=320&bih=440&sei=h4RhUar2BYWo4ATXkoDgBg sind ein paar Bilder von lebenden Schnecken, nach unten scrollen. Aber ob es auch Asperitas sind, weiß ich nicht. Die Häuschen haben zumindest Ähnlichkeit.. Die Körper sehen etwas ungewöhnlich aus..

Liebe Grüße, Anna
Benutzeravatar
Anna1287
 
Beiträge: 269
Bilder: 0
Registriert: 26.08.2012, 10:56


Zurück zu Exotische Arten

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder