So, nach geraumer Zeit mal wieder ein Erfahrungsbericht, die Tiere überraschen mich immer noch. Fakt war ja, dass ich alle Nachzuchten abgegeben hatte, weil es einfach zu viele waren. Die Massen an gefundenen Eiern hatte ich dann dummerweise in ein extra Terrarium gelegt, mit dem Ergebnis, dass kein einziges Tier schlüpfte
Also, Stand war dann mein Hauptbecken mit 3 adulten Wildfängen. Änderungen habe ich keine mehr vorgenommen, alle weiteren Eier im Becken gelassen, und Anfang letzten Jahres ist ein Tier geschlüpft, Ende letzten Jahres 2 weitere, alle bester Dinge. Nur die erstgeschlüpfte, die schon recht groß war, habe ich 8 Monate!!! nicht gesehen. Ich wühle ja eigentlich nicht im Terrarium, sondern lasse die Tiere in völliger Ruhe, aber da ich mir Sorgen machte, habe ich dann doch mal geschaut. Und siehe da, das Tier war tief in der Erde vergraben, ist mittlerweile gehäutet und ein Prachtexemplar. Also, 8 Monate abtauchen: für Megas kein Problem!
Es liegen auch wieder unglaublich viele Eier im Becken, bin sehr gespannt, wann wieder etwas schlüpft.
Sind einfach tolle Tiere
LG
Claudia
P.S. Die Wildfänge sind vermutlich schon uralt, mindestens 8-10 Jahre. Und top fit, nach der Winterruhe haben sie als erstes gefressen und sich dann ausgiebigst verpaart

P.P.S Wenn meine Informationen korrekt sind, dürfen die Tiere zukünftig NICHT mehr importiert werden.