Welche Assel Art für Caracolus excellens ?

Hier geht es um Arten, die nicht in Europa heimisch sind und nicht zu den Achatschnecken gezählt werden.

Welche Assel Art für Caracolus excellens ?

Beitragvon Jule_ am 05.05.2023, 07:26

Heyho,

Nachdem meine Temperaturen im Terra nun endlich stimmen habe ich ca 24° tagsüber und so 23/22° Nachts, zusätzlich eine Luftfeuchtigkeit von min. 80% durch eine Beregnungsanlage.

Nun stellt sich die Frage welche Asseln den für diese Temperaturen in Frage kommen würden. Momentan halte ich normale Kellerasseln in meinen anderen Terrarien mit den einheimischen Arten. Da weiß ich aber nicht ob diese so hohe Temperaturen und Luftfeuchtigkeit ankönnten.

Gibt es eine Art die sich nicht so extrem vermehrt? Habe von Panda Asseln gehört, die sollen sich aber wohl relativ schnell vermehren.

Danke für eure Hilfe!

Liebe Grüße
Jule
Benutzeravatar
Jule_
 
Beiträge: 70
Registriert: 31.08.2022, 12:09

Re: Welche Assel Art für caracolus exellens

Beitragvon SamGoldiChuck am 08.05.2023, 15:32

Hallo Jule,

wir haben bei unseren Fulica weiße Asseln mit drin. Die sind klein, unauffällig, machen einen guten Putzjob und man braucht auch keine Angst haben, dass sie ausbüxen. Mit den Parametern sollten sie ohne Probleme zurecht kommen.

Gruß

SamGoldiChuck
SamGoldiChuck
 
Beiträge: 71
Bilder: 0
Registriert: 27.10.2022, 07:15
Wohnort: Berlin


Zurück zu Exotische Arten

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder