Wolfsschnecke Euglandina rosea

Hier geht es um Arten, die nicht in Europa heimisch sind und nicht zu den Achatschnecken gezählt werden.

Wolfsschnecke Euglandina rosea

Beitragvon David S am 04.03.2006, 22:02

Ok habe jetzt einiges über diese Schnecke gelesen, und sehe auch hier und da mal das die jemand sucht, aber gibt es überhaupt Leute die die halten oder anbieten?
Weis jemand was von importen dieser Art?
Mich würden mal haltungs berichte interessieren, wenn es welche gibt.
Ist es eigentlich ein Switter? Weil so wie ich das bis her gelesen habe denke ich schon, bin mir aber nicht ganz sicher.

MfG David :-D
David S
 

Beitragvon schneggle am 05.03.2006, 11:22

Also ich kenne niemand wo diese Art hält. Selbst in England wüßte ich jetzt niemanden, und die haben doch wirklich alles :wink:
Also frohes suchen.
LG Evelyn :mrgreen: _@/"

Lieber einen dicken Bauch, als garnichts hervorragendes!
Benutzeravatar
schneggle
 
Beiträge: 482
Registriert: 06.11.2005, 14:59
Wohnort: Steinheim am Albuch

Beitragvon Lillebi am 08.03.2006, 17:46

Aaaaaah, Wolfsschnecken...ich find die sehen richtig gefährlich aus...
so wie einmal schnapp und Finger ab.... :roll:
Aber interessant sind die allemal!
Lillebi
 

Beitragvon Birte am 08.03.2006, 18:44

Image
[bild von weichtiere.at]

Du findest, dass die gefährlich aussehen? :?

1 verlinktes Bild gefunden, 1 konnte gesichert werden.

http://www.weichtiere.at/images/weichtiere/schnecken/Euglandina_rosea.jpg
Benutzeravatar
Birte
 
Beiträge: 4412
Bilder: 34
Registriert: 05.11.2005, 13:02
Wohnort: Fristad, Schweden

Beitragvon David S am 08.03.2006, 19:35

Schön ja, aber gefährlich?
Das Bild kenn ich schon, ich finde das, dass der einzige Bericht ist im (Deutschen) Netz der wirklich was taugt.

MfG David :-D
David S
 

Beitragvon Thuja am 08.03.2006, 22:22

Wolfsschnecken würden mich auch interessieren. Hab bislang aber auch noch niemanden gefunden der mir weiterhelfen kann, sorry. :cry:
Benutzeravatar
Thuja
 
Beiträge: 1139
Bilder: 164
Registriert: 03.03.2006, 19:26
Wohnort: Hannover


Zurück zu Exotische Arten

Wer ist online?

Mitglieder: Karola, Rasplutin