Cowboy- Schnecken

Hier geht es um Arten, die nicht in Europa heimisch sind und nicht zu den Achatschnecken gezählt werden.

Cowboy- Schnecken

Beitragvon Jacksy am 20.08.2008, 02:58

Hat jemand ne Ahnung, was für Schneckenarten in Amerika hat?
Ich interessiere mich speziell dafür, weil ich 2-3mal im Jahr nach Florida, USA, komme, weil wir dort drüben ne Mietwohnung haben und nach dem rechten schauen.....bin im Moment auch in Florida, nur grad nich in unserer Wohnung, sondern in Orlando. Hab dort (auf bepflanzten Parkplatz) schon viele Schnecks entdeckt, unter anderem auch so eine, wie Kristin von Miami eingeführt hat.
Naja, zum Thema zurück, würd ich halt gern wissen, was des alle für Cowboy- Schnecken sind?? :-D :wink: :lol:
Jacksy
 

Re: Cowboy- Schnecken

Beitragvon Jacksy am 20.08.2008, 03:11

EINE Art hab ich schon gefunden: sie ist in Südamerika, wie auch in Florida usw. zu finden.
Hier stehts:
www.weichtiere.at/Schnecken/land/euglandina.html
Jacksy
 

Re: Cowboy- Schnecken

Beitragvon Jonas am 20.08.2008, 15:16

Okay, hier mal ein paar Links für Florida :D

http://www.jaxshells.org/728aaa.htm (Klick dich mal durch http://www.jaxshells.org/ )
http://www.geocities.com/Eureka/Gold/94 ... hompa.html

Gruß, Jonas
Benutzeravatar
Jonas
 
Beiträge: 347
Bilder: 2
Registriert: 06.11.2005, 15:57
Wohnort: Dresden

Re: Cowboy- Schnecken

Beitragvon Jacksy am 20.08.2008, 18:45

Wow, danke! Sowas hab ich gesucht! Jetz bin ich informiert! :danke:
Jacksy
 

Re: Cowboy- Schnecken

Beitragvon Jonas am 20.08.2008, 20:47

Gern geschehen, ich freu mich auf Fotos :P

Jonas
Benutzeravatar
Jonas
 
Beiträge: 347
Bilder: 2
Registriert: 06.11.2005, 15:57
Wohnort: Dresden

Re: Cowboy- Schnecken

Beitragvon Jacksy am 20.08.2008, 21:10

Von wem Fotos? Von Cowboy Schnecken? Ich glaub das geht nich mehr, weil wir nichmehr in Orlando sind (aber trotzdem noch in Florida) un d keine so schönen Schnecks mehr hat.....hab noch garkeine gsehn....aber, wenn ich welche seh, fotographier ich sie
Zuletzt geändert von Jacksy am 20.08.2008, 23:06, insgesamt 2-mal geändert.
Jacksy
 

Re: Cowboy- Schnecken

Beitragvon achatzuchter am 20.08.2008, 21:26

in flordia gibts die schnecken auch... musst nur besser schauen.
und welche rüber nimmst dann würde ich schauen was sie essen. sonst kann es sein das hier das futter nicht findst.

geh doch mal in den wald.
achatzuchter
 

Re: Cowboy- Schnecken

Beitragvon Jacksy am 20.08.2008, 23:05

Ich werde zu 99Prozent keine mitnehmen, weil meinen Eltern es zu riskant ist, sie durch den Zoll heimlich mitzunehmen. Übrigens: Orlando liegt auch in Florida! ;)
Jacksy
 


Zurück zu Exotische Arten

Wer ist online?

Mitglieder: kantinos