von Elvira157 am 31.03.2006, 06:11
Da auch ich , in der nächsten Zeit Caracolus marginella bekomme habe ich mich ein wenig schlau gemacht :
die Caracolus ist eine Flechten fressende Schnecke , stammt aus Kuba , und wird ca 4 cm im Durchmesser gross. bisher haben sie nur eine bestimmte Art der flechten gefressen , allerdings sind die nur sehr schwer zu finden ... deshalb gibt man Ihnen einen Brei aus kalk und Spinat von Hipp , den man auf die Äste streicht .
die Haltung , fast gleich wie bei den Achatis , subtropisches warmes feuchtes klima , Kalk und die Sepia Schale nicht zu vergessen , wenn man keinen Nebler hat , dann mehrmals am Tag sprühen , sie vermehren sich auch im Terri bei der Haltung sehr gut .
Die Schnecken , wachsen bei guter Fütterung recht schnell , sie nehmen es auch nicht krumm , wenn sie einige Tage nichts bekommen .
Ich bekomme 4 fast adulte Tiere sowie 5 der Bays , denn sie lieben es wenn es mehrer Schnecken sind und sind auch gerne in der Gruppe .
Alles andere werde ich mit Sicherheit noch heraus finden , und wenn sie bei mir eintreffen , gibt es auch Bilder .
Ich denke das es Euch Interessiert und werde meine Erfahrung mit der Caracolus an Euch weiter geben .
Mit lieben Grüssen aus Wien
Elvira
Ihr findet mich bei SKYPE unter ELVIRA157