Artbestimmung, Glasschecken?

Hier geht es um Arten, die nicht in Europa heimisch sind und nicht zu den Achatschnecken gezählt werden.

Artbestimmung, Glasschecken?

Beitragvon malthesa am 03.12.2008, 20:19

Ich habe ein Bäumchen geschenk bekommen. Eine Japanischer Schnurbaum der als Bonsai herangezogen wurde.

In jedem Fall hatte ich noch keinen Übertopf für ihn und deshalb musste ein Billakübelchen herhalten, so ein ganz ein kleiner. Nachdem die Kübelchen ja durchsichtig sind sah ich dort einen kleien Schnecken rumschleimen. Nach genauerm Hinsehen waren es sogar 7.

Nun sitzen sie in einer Heimchenbox und ich weiß nicht was ich mit ihnen tun soll. Wenn sie wer aus Wien will, dann gerne.

Leider hat mein Bruder meine Cam mit nach Costa Rica und er kommt erst nach Weihnachten wieder, von daher nur ein ganz ganz schlechtes Bild. Größe etwa 5mm.
schnecke.jpg
lg Eli
Benutzeravatar
malthesa
 
Beiträge: 168
Bilder: 18
Registriert: 17.11.2006, 13:28
Wohnort: Wien

Re: Artbestimmung, Glasschecken?

Beitragvon K_Ninchen am 04.12.2008, 13:48

Das ist eine Glanzschnecke, welche Art genau kann man leider schlecht sagen.
Außerdem ist die wahrscheinlich einheimisch :wink:
Ich würde eigentlich sagen, die kannst du im Frühjahr raussetzen... außer natürlich du willst sie jetzt "loswerden"
LG Nina
Gewalt ist niemals eine Lösung!
Monty Roberts
Benutzeravatar
K_Ninchen
 
Beiträge: 390
Bilder: 6
Registriert: 02.11.2007, 11:38
Wohnort: Dinslaken, NRW

Re: Artbestimmung, Glasschecken?

Beitragvon malthesa am 04.12.2008, 15:45

Eigentlich wärs mir lieber, nur ists schon viel zu kalt. Ja kann durchaus ne einheimische sein, heißt ja nicht dass die Bäume nicht hier gezogen werden, nur wissen tue ichs nicht.
lg Eli
Benutzeravatar
malthesa
 
Beiträge: 168
Bilder: 18
Registriert: 17.11.2006, 13:28
Wohnort: Wien


Zurück zu Exotische Arten

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder