Wie groß ist der Kleine denn? Leider versterben die Lütten aus unerfindlichen Gründen. Ich habe leider heute im Babyterra einen Todesfall in Größe 4cm gehabt. War auch schon abzusehen.

Der "Lütte" hat sich immer eingezogen, reagierte zunächst noch auf Berührung mit noch weiter einziehen, kam selbst beim "Duschen" oder "Ansprühen" nicht mehr heraus. Ich habe sie direkt aufs Futter gesetzt, aber es hat vier Tage gedauert, bis der Kleine gestorben ist. Man hat ja immer Hoffnung bis zum Schluß, aber, wenn ein Schneck sich kaum noch bewegt, sollte man überlegen, ob das Tier nicht sogar leidet und es erlösen. Ich werde das bei meinen Schnecken so handhaben. Jede Schnecke, die auf dem Weg zur Regenbogenbrücke ist, tut weh
Fütterst du die Kleinen schon mit Gammerus? Ich habe gelesen, das das wie Mastfutter wirkt, daher bekommen das meine erst nach Geschlechtsreife und dann auch nicht mehr regelmäßig.
Was mich ein wenig stutzig macht ist der Mantel

Meine ziehen den sehr oft ein und der Wachtumsrand sieht dann so zackig aus. Da weiß ich, das ist nicht gut für die Schneck. Ein Foto wäre hilfreich.
Ich würde sie anfeuchten, sie auf das Futter setzen und abwarten. Viel kann man für die Kleinen nicht tun. Ich hoffe, das die Schneck durchkommt. Glaube mir, ansonsten ist es besser, wenn sie zur Regenbogenbrücke geht. Drück.