Hallo Tanja!
Es könnte sein, dass sich das Geschlechtsteil noch "zurückbildet", da die Paarung ja noch nicht ganz so lange her ist. Normal ist das zwar nicht, aber ich hatte das auch schon einmal bei einer Cornu. Bei ihr hat es gut 2 Tage gedauert, dann war alles wieder ok.
Es könnte allerdings auch sein, dass bei der Paarung irgendwas verletzt wurde. Schnecken haben für ihr Geschlechtsorgan kleine "Rückziehmuskeln", etwa so, wie auch für die Fühler. Diese Muskeln kann man leicht verletzen, wenn man z.B. versucht die Schnecken während der Paarung zu trennen. Sie können sich diese Verletzungen aber auch gegenseitig zufügen. (Wenn ich meine Tiere manchmal bei der Paarung beobachte, bekomme ich es schon manchmal mit der Angst, so verdreht, wie sie da aneinander hängen...)
Ich habe mal einen Link zu einem älteren Thread rausgesucht:
Weini ist tot - .. es hängt etwas aus dem KopfEigentlich gab es auch von mir mal einen Thread über meine Cornu, von der ich oben geschrieben habe, aber leider kann ich ihn nicht mehr finden...
Beobachte dein Schnecklein auf jeden Fall gut und versuch auf keinen Fall daran "rumzumanipulieren". Eventuell würde ich sie von den anderen Tieren trennen.
Ich hoffe für dich und das Tier, dass sich alles wieder normalisiert!