Sie saßen mit kleineren Tausendfüßlern in einer Box mit Erde, und kommen anscheinend aus dem Kongo.
Ich bin da echt alles andere als begeistert mit diesen Würmern.....

1 verlinktes Bild gefunden.
http://i32.tinypic.com/2rmy6a9.jpg
Wildfang76 hat geschrieben:Hab gestern im Fernsehn bei der Freundin einen Beitrag geseh'n, wo einer Gelbwangenschildkröte eine Tablette gegen innere Parasiten eingeflöst wurde. Vileicht weis der Tierarzt ja, welches Mittel am bessten für Schnecken sein könnte. Würde sie eher wie Reptilien behandeln, statt wie Hühner.
lilian&pessei hat geschrieben:Karotten am besten fein geraspelt gemischt mit Kokosraspel sie empfiehlt auch Kürbiskerne (zerstampft), Kürbiskernöl ebenso Ananas, Papaya, Schwarzkümmel (auch Öl), Ingwer und Knoblauch. Diese Futtermischung über mehrere Wochen auch wenn man keine Würmer mehr sieht.
Zusätzlich sollte man versuchen Crap Apple (Reinigungs-Bachblüte) ins Wasser zu mischen soll laut meiner Tierärztin Wunder wirken.
Äußerlich könnte man mit Schildkrötenpflegeöl (wirkt gegen Ungeziefer jeglicher Art) verdünnt mit Olivenöl einreiben, tu ich bei meinen Schnecks auch rauf wenns während der Terrareinigung mal "Freilauf" gibt.
Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen
Mitglieder: 0 Mitglieder