Hi,
bäuchte da mal Hilfe und zwar habe ich seit dem 24. 12 zwei Ovumse, zwei kleine Fulis und zwei Rodatziis.
Nun habe ich ein Problem, die eine Ovum gehäuse über 6cm frisst seit sie bei mir ist kaum. schleimt allersings durch die Gegend und ist alo noch aktiv.
ich habe schon mit der Vorbesitzerin geschrieben und sie gab mir eine Liste mit allen Sachen die die Schnecks bei ihr bekommen haben.
von der lIste rühren die Ovums vor allem meine mäkelige nur zucchini, das versuche ich nun schon so oft es geht mit auf den Teller zu legen.
Auch meine Fulis sind sehr mäkelig, habe bisher auch noch kein Kalkbrei gefunden der den kleinen Fulis und den Ovums wirklcih schmeckt. Die Rodatziis sind völlig unkompliziert.
Ausserdem ist der Wachstumsrand der Ovum ziemlcih naja zerklüftet.. sie baut auch nicht an... die andere ist völlig normal baut wunderschön an zwar nicht so viel wie meine retibomber aber der wachstumsrand sieht blenden aus.
bei den kleine Fulis ist es das selbe wachstumsrand nicht wirklich schön im Mom.
Sepia steht zur freien Verfügung und Kalkbrei gab es die Woche nun 3 Mal in unterschiedlichsten ausführungen...
hoffe ihr könnt mir helfen...
lg