Schneckensterben...

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Re: Schneckensterben...

Beitragvon Vierfleck am 23.12.2010, 09:14

Hi!

Sweetblacksoul hat geschrieben:Keine Ahnung, ob so eine Untersuchung noch geht, wenn die Tiere eingefroren waren?

Im Prinzip ja, aber ich hab da noch mal drüber nachgedacht. Im Grunde hat das nur Sinn, wenn jemand die Schnecke obduziert, der sich mit Schnecken richtig auskennt. Sonst kann er ja gar nicht sehen, ob da Organveränderungen sind. Ich fürchte, es wird Dir ein Rätsel bleiben.

Viele Grüße
Claudia
Vierfleck

Beitragvon Gummibärchen10 am 23.12.2010, 18:34

Viele von euch, die von einem ähnlichen Fall berichten,schreiben, es war im Winter! Kann das vielleicht was damit zu tun haben, vielleicht blöde Frage, aber nur so ein Gedanke! :?
LG, Ulli
PS.: Mich würden sehr eure Meinungen dazu interessieren! Egal ob positiv oder negativ! :-D
Ein freundliches Wort ist weit mehr wert als es kostet. (Ernst Ferstl)
Gummibärchen10

Bilder: 2

Beitragvon Konni am 23.12.2010, 19:18

Hab gerade gesehen das Du aus NRW bist. In Köln wüßte ich einen sehr guten Facharzt für Reptilien, der sich auch nicht zu fein ist Abstriche zu machen und persönlich das Mikroskop zu benutzen.
Wenn die Tiere einmal eingefrohren waren lassen sich Organschäden, Tumoren und Ablagerungen noch gut herrausarbeiten, aber bei Bakterien und bestimmten Parasiten wird der Nachweis sehr schwierig bis kaum möglich.
Liebe Grüße

Ina
Konni

Bilder: 165

Beitragvon Gummibärchen10 am 23.12.2010, 19:41

Möchte jemand auf meine Frage antworten? :wink: Würd mich echt interessieren, was ihr dazu meint! :)
LG, Ulli :danke:
Ein freundliches Wort ist weit mehr wert als es kostet. (Ernst Ferstl)
Gummibärchen10

Bilder: 2

Vorherige

Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen